• Beim Versuch mein Haus WLAN im Skoda zu nutzen, komme ich gar nicht bis zur Eingabe des Passwortes. Bei Anwahl des Netzwerk erscheint die Meldung: Die Sicherheitseinstellung des Netzwerkes wird nicht unterstützt. Kann der Skoda kein WPA2 WPA?

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Der Handy Hotspot ist normalerweise auch WPA2, oder bin ich da auch auf dem Holzweg?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Dachte ich auch?

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Beim Versuch mein Haus WLAN im Skoda zu nutzen, komme ich gar nicht bis zur Eingabe des Passwortes. Bei Anwahl des Netzwerk erscheint die Meldung: Die Sicherheitseinstellung des Netzwerkes wird nicht unterstützt. Kann der Skoda kein WPA2 WPA?

    genau das war es bei mir auch. Der Skoda kann WPA2.

    Ich habe dann nur 2,4 GHz eingestellt und das „einfache“ Passwort gewählt. Dann sollte es gehen.
    Es wurde auch schon geschrieben dass Passwörter mit 12 Zeichen gehen. Nur eben keine Sonderzeichen.

  • Bei mir hat das WLAN unter 2,4 GHZ (FB7590) mit einem PW über 20 Stellen nur funktioniert, als ich auf WPA2+WPA3 umgestellt hatte.


    Nach 15 Min. schaltet die Verbindung ab, wenn man das Fzg. abgeschlossen hat. Fällt dann in Sleep Modus.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Wenn die Verbindung nach 15 Minuten abschaltet, dann lohnt der Aufwand für mich nicht.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Beim Versuch mein Haus WLAN im Skoda zu nutzen, komme ich gar nicht bis zur Eingabe des Passwortes. Bei Anwahl des Netzwerk erscheint die Meldung: Die Sicherheitseinstellung des Netzwerkes wird nicht unterstützt. Kann der Skoda kein WPA2 WPA?

    hatte ich auch. 2-3x probieren. Irgendwann gings dann bei mir. Keine Ahnung wieso.

  • Das ist jetzt noch die gute Frage...Sollte mir die Verbindung gelingen, werde ich berichten :)

    ... ist er definitiv nicht. Habe ich früher schon festgestellt und eben nochmals geprüft. Bin vor 3h nach Hause, habe vorhin noch per ODB codiert und war im Hausnetz. Der Enyaq steht 3m vom Router entfernt. Der DNS-Name vom Enyaq ist aktuell nicht aktiv, die IP Adresse bleibt in meinem DHCP-Server dauerhaft an, kann aber aktuell nicht erreicht werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)