Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Ich bin mal gespannt, wann wir den Enyaq endlich beim "GRIP-Elektro-Check"

    mit dem GRIP-E-Auto Experten Alex Bangula sehen.

    Ja, solange er dann keinen "Falsch"parker an ner Ladesäule zuparkt und ihm der zweite JuiceBooster geschrottet wird... :D

    Aber er ist doch nen guter Buddy vom Chris, auf die Münchener e-Fraktion hört doch der VW-Konzern.

  • Stella  Karl :

    Falls das mir galt, bitte ich um Entschuldigung. Mir war nicht bewusst, dass der Link hier schon so oft gepostet wurde. Hatte nur in diesem Video...-Chatverlauf gekuckt und ihn dann eingestellt.


    Schöne Woche noch.

    Hallo FGausB


    da es ja Dein ENYAQ ist, den Stefan Schwunk da inspiziert hat, würde mich mal interessieren, was Du als Reaktion auf die von ihm festgestellten Mängel unternehmen willst und bei welchem Händler in Berlin? Ich bin mit meinem ENYAQ auch oft länger in Berlin (jetzt gerade), habe aber hier noch keine Werkstatt.

  • Für Bärlin würde ich aus Erfahrung schon mal direkt davon abraten, Werkstätten der Koch-Kette zu besuchen. Die sind ziemlich teuer und deren Service beschränkt sich sehr stark auf "Guten Tag", "Wir melden uns, wenn das Auto fertig ist.", "Brauchen sie eine Fahrkarte?" und "Das macht dann xyz €, Danke und auf Wiedersehen.". Ersatzwagen Fehlanzeige, Interesse an Kundenproblemen/-wünschen Fehlanzeige, Leistungserklärung - naja wenn's denn unbedingt sein muss...


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • danman67

    Ich werde nicht alles angehen lassen, was in dem Video aufgeführt wurde. Beheben lassen möchte ich die Überspannung der Heckklappe und die zu hoch hängende Fahrertür (=nervige Fahrgeräusche). Alle anderen Punkte, die weder Nutzen noch Genuss beeinflussen, werde ich lediglich melden, damit es bei der Rückgabe zum Leasingende nicht heißt, ich hätte dieses oder jenes zu verantworten…

    Zumindest am Telefon hat man offen und freundlich auf meine Bitte um Nachbesserung gebeten. Da nichts sicherheitsrelevantes dabei ist, bat ich drum, das ganze in einem Rutsch mit dem im Frühling anstehenden Räderwechsel zu kombinieren.


    Da ich von VW zu ŠKODA gewechselt bin, fehlt es mir noch an Erfahrungen mit der Werkstatt. Ich berichte Dir gerne, wenn es soweit ist. Bin zwar Berliner, aber den Wagen habe ich aus Potsdam. Aus der Niederlassung, wo VW und ŠKODA zusammen sitzen.

    Tatsächlich wäre ich lieber bei Wunderlich in Berlin-Steglitz Kunde geworden, da es bei mir gleich um‘s Eck ist. Die hatten jedoch keinen einzigen 80er mehr auf Lager, als ich mit der Bestellung soweit war. Allerdings wird man dort extrem unterschiedliche Erfahrungen sammeln in Abhängigkeit vom Verkäufer. Das erklärt auch die widersprüchlichen Google-Bewertungen des Autohauses. Dort sind Jekyll und Hyde mal getrennte Personen… ?

    Einen schönen Tag noch.

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Schönes Review (auf englisch)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Tatsächlich wäre ich lieber bei Wunderlich in Berlin-Steglitz Kunde geworden, da es bei mir gleich um‘s Eck ist.

    Dann geh doch da hin. Wer sagt denn, dass du zu dem gehen musst der dir das Auto verkauft hat?
    Ich wechsel vom Audi A5 zum Enyaq und bleibe bei meinem Audi Händler des Vertrauens für Service und Werkstatt etc.

  • Chris83_3D

    Wir haben einen Servicevertrag mit dem Händler... Zumindest habe ich das so verstanden, dass ich damit an den Händler gebunden bin.

    VG

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • davon hatten wir es ja neulich, Fahrstabilität auf der Hinterachse beim Rekuperieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)