Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Meine Probefahrt im ID4 war genau so ... das lossausen vom Stand weg ist wirklich ausreichend flott... so leicht über meinem 190PS Diesel...

    Wenn das der Skoda auch darstellen kann, bin ich komplett fein damit...


    Die Tesla Probefahrt mit 400-500 PS Model 3 war schon beeindruckend aber was will ich damit im Alltag... ??

    Welchen 190PS Diesel fährst du denn? Passat, A6, 5er? Bin gespannt, wie der Enyaq sich schlägt. Wenn er circa so beschleunigt, wie es mein 190PS Audi A6 mit DSG momentan macht, bin ich zufrieden. Entzückt wäre ich bei einer Verbesserung zum Status Quo - aber ich glaube, das habe ich ohnehin, weil der Enyaq die Leistung einfach sofort bringt und der Audi erst schalten und im passenden Drehzahlbereich liegen muss, damit ich ansatzweise Gebrauch von den 190PS machen kann.

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Ein Video nur über das Äußere bei Nacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV80 (Best. 26.02.21), 125kW, Wärmepumpe, Quarz-Grau / Lodge, 19" Aero

    BASIC: Fahrassistenz, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht, Transport

    PLUS: Klimatisierung, Infotainment, Sitzkomfort, Parken


    Aktuell noch Audi A4 Avant TDI 3.0 Quattro (Bj '17)

  • 0-160 km/h Beschleunigung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Noch ein POV

    [Blockierte Grafik: https://www.youtube.com/watch?v=hPqNgcYlJVw]

    Frage: Wie fügt man hier eigentlich Videos ein? Als Bild hat das nicht geklappt.

    LOL, der Typ... Haptikcheck am Anfang. *erstmalallesanfassen*... uh, tres chic...?


    ???

  • LOL, der Typ... Haptikcheck am Anfang. *erstmalallesanfassen*... uh, tres chic...?


    ???

    Vielleicht wird das eine Beziehung fürs Leben :*:love:

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Verbrauchsfahrt iV 80:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschleunigung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich wundert, dass InstaDriver die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h nicht nochmal wiederholt hat. Gerade am Anfang (die ersten 2-3 Sekunden) sieht man, dass der Wagen so gar nicht aus den Puschen kommt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er die 8,5 Sekunden schafft, so wie man es über den Link von Oberleinsiedler nachvollziehen kann. Der folgende Link bestätigt das ebenfalls. Ich finde jedenfalls, dass ein Unterschied von 2-3 Sekunden bei der Beschleunigung schon Welten sind und auf jeden Fall ein Reklamationsgrund wäre.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

  • Komisch, das Video läuft direkt auf Youtube einwandfrei. Hier scheint es nicht zu funktionieren. Vielleicht ist es mit ca. 10 Sekunden zu kurz zum Einbetten über das Forum. ÜberSMARTmania.cz kann man es aber direkt finden, falls Interesse besteht. Dort sind es immerhin 8,23 Sekunden, was sicherlich viele Enyaq-Begeisterte freuen dürfte.

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)