Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Ihr habt es euch gewünscht und ich liefere wie bestellt: Der grosse Skoda ENYAQ iV Wintertest:

    - Anfahren und Bremsen auf Schnee (Ebene und Steigung)

    - Bergauf über den Alpenpass

    - Bergab auf dem Alpenpass

    inkl. Schneematsch, Schneeglätte & geschlossener Schneedecke


    Viel Spass beim schauen und ich freue mich auf euer Feedback :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Video.

    Nur zur Info: Die Höhenmeter kannst du dir mit einem 2*2 Navi Widget anzeigen lassen: erster Screen Kompass, wischen-> 2ter Screen Höhenmeter usw. Leider nur zu sehen wenn keine Route geplant ist. Credit gehen ans Forum, steht hier (oder bei ge? ?) in irgendeinem Thread.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Es ist vollbracht...mein Mega Review vom Skoda ENYAQ iV - in Spielfilmlänge! in 4k! mit Crystal Face bei Tag und Nacht! mit Laura! den Apps! und so viel mehr. Gerendert 33 Gigabyte, gut nur habe ich eine schnelle Datenleitung daheim.

    und dennoch habe ich nicht alles unterbringen können, was ich wollte.

    (natürlich mit Video-Kapiteln, damit ihr es auch als Mini-Serie schauen könnt)


    Viel Spass und ich freue mich auf euer Feedback, Kritik und auch gerne über Wünsche zu weiteren Videos.

    Doch jetzt erst einmal das ENYAQ - Weihnachtsspecial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kodiak TDI 4x4 DSG vs Enyaq 80X


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein schönes Video, aber auch ganz schön lang. Trotzdem wirklich gut. Ich mag Deine Stimme und die Art, wie Du sprichst. Sehr gewählt, gebildet und sauber - eine Wohltat für die Ohren und das Verständnis.

    Leider war Deine MySkoda-App nicht mehr aktuell. Aber Regal, Dein Fazit trifft ziemlich genau meine Meinung. Der Eny ist cool, praktisch und macht Spaß.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ein schönes Video, aber auch ganz schön lang. Trotzdem wirklich gut. Ich mag Deine Stimme und die Art, wie Du sprichst. Sehr gewählt, gebildet und sauber - eine Wohltat für die Ohren und das Verständnis.

    Leider war Deine MySkoda-App nicht mehr aktuell. Aber Regal, Dein Fazit trifft ziemlich genau meine Meinung. Der Eny ist cool, praktisch und macht Spaß.

    Grundsätzlich ja. Nur leider reiht sich der Kollege bei denjenigen ein, die vom Enyaq eV sprechen. Das hat mich schon wieder so getriggert, dass ich nicht lange weiterschauen konnte.

    Entweder [ai-vie](englisch) oder [ie-vau](deutsch), aber for heavens sake nochmal nicht mixed!!!

    Und viele der bisherigen Käufer haben das crystal-face einfach nicht, weil es so lange nicht bestellbar war. Weiß nicht, ob darauf im Verlauf nochmal eingegangen wurde, bin ja leider nicht weiter gekommen.

    Aber möge sich der Aufwand der Videoerstellung für ihn lohnen und ihm viele Aufrufe bescheren. Beim Fazit, denke ich, sind wir uns alle einig. Also alles gut...?

  • Aber möge sich der Aufwand der Videoerstellung für ihn lohnen und ihm viele Aufrufe bescheren. Beim Fazit, denke ich, sind wir uns alle einig. Also alles gut...?

    Ich wünsche auch das beste. Die Zugriffszahlen werden schon nach oben gehen, wenn man schon extra dafür Werbung auf YouTube lanciert. (Würde mich interessieren wie viel das kostet und ob es sich kaufmännsich auszahlt)


    Betreffend Mixed-Aussprache, daran werden wir uns in Zukunft wohl leider gewöhnen müssen. --> [ai-di-vier] (???), warum nicht [ai-di-fohr] oder [i-de-vier]?

  • Ich kann euch gerne einige Antworten dazu geben:


    MySkoda App?

    Das ist leider so, ja. Ich habe dieses Video über mehrere Tage erstellt und am Ende noch sehr lange gebraucht für Schnitt und Co. Leider konnte ich da die neueste Version der App nicht mehr mit einbringen, es war einfach zu spät. Zudem muss ich das Video auch etwas vor der Veröffentlichung hochladen, da es ein wenig dauert bis es seitens Youtube in 4k bereitsteht.


    Gemischte Aussprache?

    Diese ist in unserer heutigen Zeit (leider) allgegenwärtig und wird durch viele Produkte auch genährt. Nicht nur im englisch-deutschen Kosmos. Kaum jemand sprich Hyundai korrekt aus. Ebenso Skoda (mache ich auch nicht immer richtig). Aber was nutzt es hier Perfektionist zu sein, wenn dann viele gar nicht wissen, was man meint oder einen direkt als Oberlehrer einstufen. Ich verstehe, wenn jemand aufgrund von solchen Punkten sich etwas nervt. Doch ob man ein Buch aufgrund seines Einbandes statt seines Inhaltes (iV ist auch nur Teil des Namens) bewerten sollte, dass mag jeder selbst entscheiden.


    In der Sache hast Du Recht, korrekt ist die englische Aussprache "ai-vi", deutsch ergibt keinen Sinn auch wenn man alle "i" entsprechend übersetzen kann (und sie dann doch fremdsprachlich da Latein bleiben), so wird aus Vehicle kein deutsches Wort mit "V". Richtig wäre dann wohl "P" für PW/Personenwagen (CH) oder PKW/Personenkraftwagen (DE) und iP heisst es ja nicht. Selbst "A" für Auto dürfte ich dann nicht benützen, denn das wäre dann das Automobil. Ein Wortbastard aus griechisch (Auto) und Latein (mobil). Korrekt müssten wir entweder Autokinet (griechisch) oder Ipsomobil (Latein) sagen. Am Ende vom Tag klingt Automobil einfach besser...und für viele Menschen klingt eben "iiiiwiiii" besser oder natürlicher in der deutschen Sprache als "aiiiwiii" oder "iiiipfau". :)


    Einen kleinen Seitenhieb erlaube ich mir hier noch: Vielleicht sollte es Dich nicht "triggern", wenn jemand eV statt iV spricht, denn das löst in mir ein leichtes Schaudern aus, sehe ich diese gemischte Sprache in einem einzelnen Satz (und nein, es löst dies nicht aus, weil ich mich an denglisch gewöhnt habe).


    Crystal Face?

    Da ich meinen eigenen ENYAQ vorstelle und aus meiner Sicht als Besitzer berichte ist das Crystal Face auch im Video. Ich z.B. mag den ENYAQ ohne Crystal Face nicht (auch dazu ein Video auf meinem Channel, der Roadtrip ins Engadin...ohne Crystal Face, ohne HUD, ohne Sportline, ohne x). Letzthin ist es aber etwas, das sonst kein Auto in der Form bietet und das viele Leute spannend finden. Zumal sie dieses oft auch nicht bei den Händlern oder auf der Strasse sehen.


    Lohnt sich das?

    Vom finanziellen Aspekt her nein, überhaupt nicht. Besonders nicht in der Schweiz bei den hohen Lebenshaltungskosten. Darum geht es mir auch nicht. Es ist mein Hobby zu filmen, ich erkläre gerne und ich bin überzeugter Elektrofahrer. Den Channel betreibe ich aus persönlichem Spass an der Freude. Ich bin nicht gesponsert noch von irgendeinem Hersteller oder Anbieter unterstützt. Mir macht es einfach Spass. Zum Leben gehe ich einem ganz normalen 100% Job mit einer 42 Stundenwoche nach.

    Und ja, für ein "normales" Video brauche ich viele Stunden....Recherche, Konzept, Filmen, Schneiden, Hochladen, Nachbetreuung


    Einnahmen?

    Ab 1000 Abos (und ein paar weiteren Bedingungen) kann man am Partnerprogramm von Youtube teilnehmen und bekommt einen Teil der Werbeeinnahmen vom Video ausbezahlt. Zudem kann man dann festlegen wo und wie oft Werbung erscheint (vorher, nachher, mittendrin, banner im video, banner rechts in der Leiste usw.). Die Einnahmen skalieren im wesentlichen mit der Anzahl der Views. (Auf die Mitgliedschaften gehe ich hier nicht ein). Daher versuchen alle Youtuber diese Anzahl zu pushen. Dabei helfen die Likes besonders gut, denn je öfter ein Video gemocht wird, desto häufiger wird es in der Suche etc. vorgeschlagen. Meine Einnahmen bewegen sich pro Tag im niedrigen zweistelligen CHF Bereich, sind an manchen Tagen einstellig. Ich optimiere aber auch nichts darauf.

    Mit meinem aktuellen RPM (Verdienst pro 1000 Videoaufrufe) müsste ich ca. 80 Mio.! Views pro Jahr schaffen, damit ich den Schweizer Durchschnittslohn verdiene.


    Kosten?

    Abgesehen von der Zeit entstehen beim Equipment zum filmen und bearbeiten. Wenn ihr Werbung für meine Video seht, dann weil ich diese geschaltet habe. Dazu nutze ich die wenigen Einnahmen aus der Werbung. Dies kann man im Ad-Manager (wieder Zeit die man investiert neben dem Geld) sehr fein steuern, auch hinsichtlich der Ausgaben. Somit rechnet es sich kaufmännisch nicht, zumindest nicht im Sinne von Einnahmen > Ausgaben. Das führt zurück zu Lohnt sich das: Ja, weil ich es nicht für Geld mache (muss).


    Warum machst Du es dann, willst Du der nächste carmaniac werden?

    Nein, diese Ambitionen habe ich nicht und Nein, ich möchte nicht von Youtube leben (wollen oder müssen). Ich mag meinen 100% Job sehr. Mir ist die Elektromobilität ein Ansinnen und dabei mit gängigen Vorurteilen aufzuräumen. Und auf diese stosse ich noch viel zu oft. Darum diese Videos, weil ich so eine höhere Reichweite habe als im Einzelgespräch (das ich auch gerne führe). Eines nicht allzu fernen Tages werde ich diesen Kanal einstellen (können), weil batterieelektrische Fahrzeuge so selbstverständlich in unseren Alltag und unser Stromnetz integriert sein werden, wie Händewaschen und Wasser im Haus.


    Und wenn das nicht hier hin gehört, dann bitte in die Plauderecke verschieben :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)