Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Ist der nicht eh nur in Autos vorhanden, die im Winter ausgeliefert werden ? ?

  • Der Eiskratzer ist in die Heckklappe gewandert

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Der Eiskratzer wird durch Standklimatisierung und eventuell sogar beheizte Windschutzscheibe, wohl eher selten benutzt werden.
    Ich bin mir sicher, dass ich den Handbesen zum Schnee abkehren häufiger benutzen werde.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich wollte keine seriöse Diskussion hier starten... das war reine Ironie... sorry, wenn das nicht ankam.

    Es gibt kaum ein Video wo nicht das Eiskratzer Thema angesprochen wird, u.a. deswegen hab Ichs langsam gesehen mit den Filmen.

    Enyaq iV80 bestellt in 03/2021 , geliefert 02/2022

    powered by openWB und 9.6kWp PV (SunPower 24x400Wp an SolarEdge WR) mit 16 kWh BYD Speicher

  • Ob da nicht die Garantie erlischt, wenn man an der Fahrzeugelektrik bastellt?

    Hm... nö! Warum sollte es? Wenn du was kaputt machst durch deine Bastelei, dann ist das dein Problem. Aber wenn du da eine Zusatzlampe anbastelst und auf einmal geht das ABS nicht mehr, dann hat das erstmal nix mit der Lampe zu tun.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was läuft denn da ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • In ca. 90 Minuten sehen wir das Ergebnis ...

  • Den Eiskratzer werde ich gleich in den Frunk legen. In der Heckklappe kommen dann die Ladekarten rein. Dann sind sie Dichter am Kabel.

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das werde ich nachahmen, es sei denn Du hast Patent oder Gebrauchsmusterschutz darauf :P

  • In ca. 90 Minuten sehen wir das Ergebnis ...

    Björn ist rund 430 km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 168Wh/km

    Das ist auf ID.4 Niveau.


    Angesteckt am Lader mit 3% SoC und kurz danach knapp 121 kW erreicht.


    iV_80_Ladung_SOC_4.PNG


    Nach 4 Minuten:

    iV_80_Ladung_nach_4_Min.PNG


    Nach 10 Minuten:

    iV_80_Ladung_nach_10_Min.PNG


    Nach 20 Minuten:

    iV_80_Ladung_nach_20_Min.PNG

    In 20 Minuten von 3 auf 50% nachgeladen. Bei seinem Verbrauch sind das 227 km.


    Klingt gut für mich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)