Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das werde ich nachahmen, es sei denn Du hast Patent oder Gebrauchsmusterschutz darauf :P

    Das kommt dabei heraus, wenn man sich wirklich darüber Gedanken macht welchen Sinn ein Frunk macht, wenn der Stecker doch hinten eingebaut ist.

    P.S.: (Mein Favorit wäre es den Typ2 weit vorne rechts zu haben. Aber dazu fehlt dem Konzern leider der Grips.)

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Björn ist rund 430 km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 168Wh/km

    Das ist auf ID.4 Niveau.

    Das war ja eigentlich auch zu erwarten. MEB-Baukasten bleibt MEB-Baukasten und die Fahrzeuggewichte sind auch in etwa gleich. Ich bin immer wieder begeistert, was sich TESLA-Björn da im Sinne der Community antut. Hoffentlich lohnt sich das durch Sponsoring. Nochmal wird er ja wohl keinen TESLA von Elon geschenkt bekommen aufgrund fleißiger Werbung.....


    Die Straßen da oben in Norwegen sind so langweilig lang und eintönig, das Wetter immer so lala, da wundere ich mich immer, daß er nicht einschläft. Und dann nur fast food und zur Abwechslung mal pinkeln gehen.... Respekt, Respekt!


    Die moderaten Durchschnittsverbräuche sind natürlich auch den niedrigen Tempolimits bei drastischen Strafen fürs Überschreiten geschuldet.

  • Ich kann euch sagen, wo euere Schmuckstücke sind.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, aus Mainz.

    Fahrzeug (rot) im Jan. bestellt.

    Dezember storniert, Auslieferung wurde 3 x verschoben.

    Jetzt ist es eine Founders-Edition geworden.

    Farbe siehe Avatar, voller Hütte, alles was geht.:)

    Händler hat keine Sekunde gezögert und mir das Auto angeboten.:love:

    Vorfreude ist schön, aber irgendwann will der Kopf nicht mehr.

  • Ich freu mich schon auf das erste ENYAQ-Forum-DACHL-Treffen .... da sieht es dann auch so aus.

  • Rangetest:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit: Very efficient ???

  • Rangetest:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit: Very efficient ???

    Hmm, ein iV 80 mit rundum 235/45 R21?

    Hieß es nicht, dass der Große hinten immer die 255er hat? ?

  • Anderer Markt, andere Gesetze?


    Oder: Linke Seite 235 und rechte Seite 255 ?

  • Hat mich auch gewundert. ??‍♂️

  • Hier noch ein interessanter Test zum Verbrauch. Die Bedingungen scheinen mir realistisch und die effektive Reichweite mit 300 km auf der BAB auch.

    https://youtu.be/4CxonAB91Cg

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)