Neue Farbe "Graphite-Grau"

  • Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Im Showroom wird halt gerne mal eine "Show" gemacht. Sieht super aus. Ich musste meinen ja leider draußen bei Regen und Kälte in Empfang nehmen. Da sah er anders aus ^^ Aber dafür wird er im Frühling schön glänzen und sein Farbenspiel (wie auf deinen Fotos) zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

  • Geile Farbe. Danke für die Bilder, Sascha574

    Mann, da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass meine Quarz-Graue Bestellung nicht wie vorgesehen im Oktober gebaut und geliefert wurde, sondern Škoda so lange gewartet hat, bis sie mich demnächst mit diesem herrlichen Graphite-Grau beglücken ^^


    Hoffentlich dauert es jetzt nicht so lange, dass sie diese Farbe auch wieder aus dem Programm rausnehmen ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe gestern die Info bekommen, dass mein im letzten Jahr Besteller iV 80 mit Sportline von Schwarz auch noch in Graphite Grey geändert werden konnte.


    Des Weiteren hat er mit erzählt, dass bei Family Plus Paket wegen Chipmangels die elektronische Kindersicherung in manuelle Kindersicherung geändert wurde und dass sich die Ladeleistung erhöht hat.


    Bestellt ist er für September. Bin gespannt, ob ich ihn dann auch bekomme und wann er denn dan wirklich gebaut wird und was da bis dahin dann noch alles geändert wird.

  • Hab heute unseren örtlichen Händler "besucht" und mir auf dem Hof die Farben angesehen.

    Hatte eine größere Abweichung erwartet...

    Standen ein Scala in Quarz-Grau und ein Fabia in Graphite-Grauf direkt nebeneinander.

    Quarz-Grau ist etwas dunkler... Aber, wenn man es nicht weiß, würde man den Unterschied kaum bemerken.

    Hab jetzt keine Angst mehr... :P



  • Hab heute unseren örtlichen Händler "besucht" und mir auf dem Hof die Farben angesehen.

    Hatte eine größere Abweichung erwartet...

    Standen ein Scala in Quarz-Grau und ein Fabia in Graphite-Grauf direkt nebeneinander.

    Quarz-Grau ist etwas dunkler... Aber, wenn man es nicht weiß, würde man den Unterschied kaum bemerken.

    Hab jetzt keine Angst mehr... :P

    Das kann ich so bestätigen. Fahre zur Zeit einen Karo in Quarz-Grau. Graphite ist etwas heller und ohne direkten Vergleich, wäre es mir wohl nicht aufgefallen.

    Enyaq Coupé RS | Graphite-Grau Metallic | Bestellt 17.02.2022 | ULT Q3/2022 | Anlieferung beim :) 13.04.2023 |Übergabe 19.04.2023

  • Grau ist nun mal Grau :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das kann ich so bestätigen. Fahre zur Zeit einen Karo in Quarz-Grau. Graphite ist etwas heller und ohne direkten Vergleich, wäre es mir wohl nicht aufgefallen.

    Komisch, wir fanden den Unterschied schon deutlicher, leider negativ zur neuen Farbe. Zumindest im direkten Vergleich, den wir hatten. Das war aber auch nur ein kurzer erster und schneller Eindruck.


    Quartz-Grau war für uns in dem Moment sofort die schönere Farbe, weil sie einfach mehr Kontraste erzeugte.


    Draußen stand ein Fabia mit Quartz-Grau, im Showroom ein Oktavia im neuen Graphit-Grau. Das Graphit-Grau kann extrem hell sein und sieht dann aus wie ein Asche-Silber. Wir persönlich finden, dass diese Farbe dann schnell total verwaschen und langweilig aussähe, weil einfach zuwenig Kontrast da ist. Wir können uns natürlich auch täuschen.


    In freier Wildbahn haben wir einen Enyaq in Graphit-Grau allerdings auch noch nicht gesehen, da kann es sein, dass wir unsere Meinung vielleicht noch ändern würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Ging mir auch so, hatte mir Fabias in Graphit angesehen als ich mich entscheiden musste welche Farbe ich nun nehme.

    Im Showroom unter voller Beleuchtung sehr hell und silbrig, draussen im halbdunkel einfach nur grau. Alles ohne irgendwelche Farbreflexe in andere Farbschattierungen und ohne irgendwann mal den Eindruck zu erwecken wirklich eine Farbtiefe zu entwickeln.


    Aber da es auch Leute gibt denen das Graphite gefällt - Hat Skoda ja nicht alles falsch gemacht. Nur fast alles. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8953 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)