Skoda Enyaq - Over the Air Updates - Probleme und Erfahrungen

  • Hallo,


    da der Skoda Enyaq auch - dank VW OS - Over the Air Updates beherrscht, ist ein Sammelthema rund um die Updates sicher von Interesse.


    Gibt es Probleme bei den Over the Air Updates des Enyaq? Welche Erfhahrungen konntet ihr mit den Over the Air Updates des Enyaq sammeln?


    Welche Funktionen haben sich geändert oder kamen hinzu?


    Gruß

    Enyaq


  • Ich nehme an da wird nicht unterschieden; die Plattformen sollten nicht zu sehr auseinanderdriften um das Warten nicht zu schwer zu gestalten.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Mich macht stutzig, dass Skoda dieses Feature überhaupt nicht bewirbt. Das wäre doch ein Verkaufsargument (wenn nicht das "Killer Feature") - warum sollte man das möglichen Kunden vorenthalten? Ich habe halt die Befürchtung, dass da nicht viel von Skoda kommen wird: ev. ein paar Bugs bereinigen ;(

    Was meint ihr?

  • Ich denke mal, die wissen selbst noch nicht genau, was an Funktionsumfang alles möglich sein wird. Ebenso sind die Verkäufer noch nicht ausreichend geschult. Und das sieht dann blöd aus, wenn die Werbung vieles verspricht und der arme Kerl vor Ort nichts dazu sagen kann.*


    Mich würde auch interessieren, ob ich z.B. auf Fahrassistenz PLUS später noch upgraden kann (natürlich nur, wenn dafür keine zusätzliche Hardware benötigt wird). Der Händler konnte mir damals nichts dazu sagen. Alles noch zu neu und alle sind am Lernen.


    *Selbstverständlich sind immer Personen beiderlei Geschlechts gemeint... ach ne, mittlerweile sind wir ja schon bei 'jeden Geschlechts'.

  • OTA - Es gibt Sachen, die habe ich mal einfach unterstellt :/

    ENYAQ iV80
    Lieferung September 2021 :thumbup: Firmenleasing 36 Monate, 30Tkm p.a.

    ENYAQ iV80 im Oktober bestellt - Elektroautoneuling
    Wallbox Wallbe Eco 2.0s (KfW-gefördert) für Garage bestellt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 223 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)