Pannen- und Inforuf - Erfahrungen?

  • Das ist schon witzig, gleicher Bestelltag, die Lieferung auch fast taggleich. Allerdings habe ich hier hoch im Norden bei der Niederlassung Skoda Automobile Hamburg gekauft.


    Vielleicht ist wirklich zu unserer Bauzeit eine fehlerhafte Charge Dachkonsolen montiert worden. Ausgeliefert worden ist meiner übrigens mit ME 3.5, bisher gab es nur ein Infotainment Update direkt nach Übernahme OTA.

    Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

    Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

    Bestellung 22.12.2021, Bestätigung 29.12.2021 mit Komm.-Nr. 258***, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023

    Einmal editiert, zuletzt von schuller ()

  • Heute den Werkstatt Termin gehabt.

    Das Problem sei auch schon einmal bei ihnen gemeldet worden und damit auch schon etwas bekannt. Es soll erst Mal nachgeschaut werden ob es ein Software-Problem ist oder ein Steckerverbindungsproblem ist. Eventuell muss die Bedieneinheit ausgetauscht werden.

    Somit hätte ich schon mal nicht das "Erklärproblem" mit der WS. Schon mal gut.

    Jetzt eben der Rückruf, die ganze Bedieneimheit muss ausgetauscht werden. Ist bestellt. Für morgen Austausch vorgesehen.

    Denkste! Ersatzteil voraussichtlich in 5 Tagen lieferbar!

    Durch eure Erfahrungen hier, war ich aber darauf vorbereitet und hab mich nicht geärgert.

  • Aber immerhin wirst du dann wahrscheinlich Ruhe haben. Seit dem Tausch meiner Dachkonsole vor einem Monat ist Funkstille beim Nach-Hause-Telefonieren. Wie entspannend.

    Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

    Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

    Bestellung 22.12.2021, Bestätigung 29.12.2021 mit Komm.-Nr. 258***, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023

  • Hallo,

    habe seit 2-3 Wochen ein identisches Problem. Es fing an mit der Innenbeleuchtung (die sich bei Türöffnung anschalten soll), diese hat sich immer wie von Geisterhand ausgeschaltet. Einschalten klappte anfangs nur nach Fahrzeugstop und Neustart. Seit Donnerstag letzter Woche löst das Fahrzeug wie von Geisterhand Pannen- und Inforufe aus, am Samstag habe ich mein Coupé zur Werkstatt gefahren, auf der Wegstrecke, ca. 25 km, hat das Fahrzeug ca. 50x den Pannenruf ausgelöst und mir die aktuelle Position und meine Fahrgestellnummer im großen Display angezeigt.

    Bin mal gespannt wie lange meine Werkstatt braucht um den Fehler zu finden. Da die Innenbeleuchtung, der Pannenruf und der Inforuf an dieser Dachpanelle zu finden sind, liegt eigentlich nahe, dass hier der Fehler liegt. Mein Enyaq wurde mir ebenfalls im August ausgeliefert, also scheint eine ganze Serie dieser Dachpanelle dieses Problem zu haben. Erster Tipp des Freundlichen gestern war…“Das ist bestimmt ein Software Problem“

    Dann warten wir es mal ab ;)

  • Dürfte nicht an der Software liegen, wurde bei meinem Enyaq auch schon durchgetestet. Morgen soll das ganze Bedienelement ausgetauscht werden, Ersatzteil wurde heute geliefert.

  • So, heute Austausch des Bedienpanel erledigt in ca. 45 min. Auf der Heimfahrt schon mal alles ok.

  • Hier meine Rückmeldung zum Austausch des Panels: seit dem Austausch am 21.11. ist Ruhe! Kein Problem mehr.

  • Danke @all für Eure Erfahrungen.

    Ich habe dasselbe Problem und werde meinem 8) gleich einmal die Lösung präsentieren.

  • Wir haben seit letzten Freitag auch ein neues Dachmodul drin. Bisher alles top. So hatte das alte noch nie funktioniert...
    Endlich ist das mit dem Pannenruf vorbei. Wurde langsam schon sehr lästig ;)

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)