Parken Plus

  • Und falls das alles dann doch nicht funktioniert beibt nur noch: "hineinknirschen" in dieLücke.;)

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ich persönlich habe Kameras (hinten) zum Einparken lieben gelernt.

    Aber ansonsten brauche ich keinen Assistenten zum EInparken. Ich behaupte ich bin schneller in

    einer (engen) Parklücke drin als jeder Assistent.

    Auch bei mir wurde nie etwas gesagt oder angedeutet von einem Parkassistenten.

    Habe mal mehr aus neugierde das Parken Plus wegen der 360° Kamera genommen.

  • Es gibt ein neues Benutzerhandbuch Online (Ausgabe Datum 01/2022)


    Dort sind die von euch so gewünschten Parkassi-Systeme mit drin.


    Parklenkassistenzsysteme

    - Intelligenter Parklenkassistent

    - Parklenkassistent mit Memory-Funktion


    Zitat von Intelligenter Parklenkassistent

    Funktionen des Intelligenten Parklenkassistenten:

    • Suche nach passenden Parklücken.
    • Automatisches Rückwärts-Einparken in eine Längs- oder Querparklücke.
    • Automatisches Vorwärts-Einparken in eine Querparklücke.
    • Vorwärts-Ausparken aus einer Längsparklücke.

    Während des Ein- oder Ausparkvorgangs übernimmt das System automatisch die Fahrzeuglenkung.

    Das System zeigt Informationen und Hinweise im Infotainmentbildschirm an.

    Erkennt das System während des Einparkvorgangs eine Aufprallgefahr, dann erfolgt eine automatische Notbremsung, um die Aufprallfolgen zu mindern.


    Zitat von Parklenkassistent mit Memory-Funktion

    Der Parklenkassistent mit Memory-Funktion ermöglicht die Speicherung von max. 5 Parklücken, in die wiederholt automatisch eingeparkt oder aus diesen ausgeparkt werden kann.

    Das System speichert die Position sowie die Bezeichnung der Parklücke.

    Beim Ein- oder Ausparken aus der gespeicherten Parklücke übernimmt das System automatisch die Fahrzeuglenkung.

    Das System zeigt Informationen und Hinweise im Infotainmentbildschirm an.

    Wenn das System eine Aufprallgefahr erkennt, erfolgt eine automatische Notbremsung, um die Aufprallfolgen zu mindern.

    URL Zum Handbuch: https://digital-manual.skoda-a…aac1445256b94ff77_1_de_DE


    Dann unter dem Punkt "Parklenkassistenzsysteme"

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

    Einmal editiert, zuletzt von Sepa1984 ()

  • In der Anleitung wird auch ein Shop im Infotainment erwähnt :) somit wird wohl auch dies per Update definitiv kommen.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • In der Anleitung wird auch ein Shop im Infotainment erwähnt :) somit wird wohl auch dies per Update definitiv kommen.

    Das wird wohl nur funktionieren wenn die zusätzlichen US-Sensoren bei jedem Auto verbaut werden. Ansonsten dürfte es nach meinem Verständnis nicht funktionieren. Zumindest kenn ich kein Auto mit dieser Funktion, aber OHNE die seitlichen US-Sensoren.

  • Dann warten wir bis die ersten User hier in Shops die US-Sensoren zum Nachrüsten finden ^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • URL Zum Handbuch: https://digital-manual.skoda-a…aac1445256b94ff77_1_de_DE


    Dann unter dem Punkt "Parklenkassistenzsysteme"

    Da brauchts leider eine ANmeldung..... Wo kann man sich da registrieren?

  • Da brauchts leider eine ANmeldung..... Wo kann man sich da registrieren?

    Ähmm ne ... einfach runter Scrollen ^^ die Seite von Skoda hat komische Formatierung. Da muss man sich nicht für anmelden

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ähmm ne ... einfach runter Scrollen ^^ die Seite von Skoda hat komische Formatierung. Da muss man sich nicht für anmelden

    Also zumindest am Handy scrollt auf der Seite gar nichts. Es gibt nur den Anmeldescreen... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)