Parken Plus

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine einfache Frage assistierten / automatisierten Parken:


    Aus irgendeinem Grund hat mein Enyaq noch nie eine Parklücke erkannt und assistiert / automatisiert eingeparkt?


    Ich klicke Parkassist, blimke, etc, aber die Lücke wird nie erkannt wie bspw. in diesem Video


    http://www.youtube.com/watch?v=nbj7yo2-dhg


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!


    Vielen Dank vorab und viele Grüße


    600km

  • Hallo FoG,


    schon einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Kannst Du mir bitte sagen, was genau Du mit "das kann er nämlich nicht" meinst?


    War/ist das ab Werk nie vorgesehen, dass der Enyaq das kann? Kann das nur der Octavia? Falls das so ist, wäre das ja eine ziemliche Mogelpackung...


    Viele Grüße


    Roman

  • Jep, da wurde mehr versprochen, als geliefert. Die Parkassistenz beim Eny bezieht sich lediglich auf Piepser vorn und hinten, Kameras (je nach Ausstattung) und ggf. noch 360°-View. Selbständig ein- oder ausparken kann der Enyaq nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Naja, soviel ich weiß hat Skoda nicht mit dem Parklenkassistent beim Enyaq geworben und schon garnicht versprochen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Naja, soviel ich weiß hat Skoda nicht mit dem Parklenkassistent beim Enyaq geworben und schon garnicht versprochen.

    Ich nehm alles zurück, hab grad eine BA gefunden wo das drinsteht. Zumindest „Parklenkassistenzsysteme“. Da steht aber nichts vom Selbstständigen lenken. Da ist eindeutig das —lenk— falsch.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Junge, Junge... das ist eine echte Enttäuschung...


    Ich nehme mal stark an, dass viele andere Enyaq-Fahrer da auch viel mehr erwartet haben :thumbdown:

    Erwartet habe ich es nicht, da mein Verkäufer mir schon mitteilte das das nicht so ist wie bei meinem Kodiaq. Also nur ein Parkassist ohne lenk.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)