Lenkradschloss

  • Ist mir ja schon fast peinlich...wie bekomme ich das Lenkradschloss aktiviert? Wenn ich die Zündung ausschalte kann ich das Schloss nicht einrasten lassen. Ich schaffe das nur wenn ich aussteige, Tür einmal zu, wieder auf und dann am Lenkrad drehen bis es einrastet (ohne hinsetzen).

    Oder aktiviert sich die Verriegelung automatisch beim abschließen und deaktiviert sich wenn ich mich dem Auto nähere (Kessy onBoard)?

  • Kritik an kessy

    öffnet bei Annäherung, aber schließt nicht bei verlassen. ander(zb mazda, renault) können das.

    will ich garnicht, wenn ich das Auto in der Garage abstelle bleibt es unverschlossen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Kritik an kessy

    öffnet bei Annäherung, aber schließt nicht bei verlassen. ander(zb mazda, renault) können das.

    Hmm, ich habe einen Mazda und dachte, das wäre auch bei Skoda so. Dass das aber nicht so ist, ist wirklich blöd ?

  • Hmm, ich habe einen Mazda und dachte, das wäre auch bei Skoda so. Dass das aber nicht so ist, ist wirklich blöd ?

    Ist bei Kessy aber Standart. Wurde und wird auch überall so beschrieben. In meinen Augen zudem viel sicherer. Der "wisch" über die Klinke zum verschließen ist bei mir schon Automatisiert. :)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)