Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Ja klar liefere ich diese mit.
    Der ganze Handschuhfachkasten muss eh raus. Dann kann man das echt easy durchwerfen. Hinter den Klimatasten kommt man mit der Faust durch. Das Kabel dann vor allem über den Pedalen mit Kabelbinder gut am Lüftungsrohr festmachen damit es bei der Fahrt nicht nach unten kommt.
    Das war es dann schon.

    Ah, alles klar :)

    Aber die Zusatzleitung lag jetzt bei meinem Smartupgrade doch nicht mit dabei.. bekommt man sowas frei zu kaufen oder war das was selbstgebasteltes?

  • So, ich habe mich jetzt mal völlig begeistert durch die 22 Seiten gelesen und weiss eigentlich genau, was ich verbauen würde UND genau da fängt das Problem an: Das Coupé wird das Baby meiner besseren Hälfte und sie legt 0, Zero, Nada Wert auf Hifi 😩😭


    Was mich aber interessieren würde ist, eine reine Dämmung der Türen vorne und hinten oder was Sinn macht resp. notwendig wäre, bietet ihr sowas auch an?

    Dashcams bin ich raus.
    Klar kann ich Kabel verlegen, mach ich aber nicht. Hatte damit zu viel Ärger, wenn mitgebrachte Dashcams den DAB Empfang killen.

    Könntest Du dies etwas ausführlicher erklären, weil sowas steht auf der todo Liste?

  • Das Coupé wird das Baby meiner besseren Hälfte und sie legt 0, Zero, Nada Wert auf Hifi 😩😭

    schenkst einfach deine r Frau einen Wellnessurlaub in einem feinen Hotel in der Oberpfalz, und hoppla muss das Auto in die Werkstatt. Dann ist das HiFi Problem und die Dämmung gelöst 😁

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Hab heute den Einbau erhalten, nachdem das letzten Male das Auto nicht ausgeliefert wurde Bzw w. Kinder krank waren.


    Verbaut ist nun das Basic Paket mit Dämmung.


    Der Einbau wurde in rund 2 Stunden erledigt und es war eine Freude zuzuschauen. Jeder Handgriff sitzt, dass haben die beiden schon ein paar mal gemacht :) Ruck zuck waren die Teile ausgebaut, Kabel verlegt und wieder alles zusammen gebaut .


    Bei der Anreise hab ich mir noch gedacht „naja so schlecht wäre ja der Serienklang nicht, ist es das wert, so viel Geld auszugeben“.

    Aber als dann alles soweit war und ich mich durch die Playlist hören durfte, wau was für ein Unterschied.


    Jetzt würd ich den Serienklang mit einen billigen Bluetooth speaker vergleichen.


    Die Höhen sind nun fein aufgelöst, der teigige Bass ist weg. Dafür ein wundervoller Klangteppich von oben bis unten inkl pegelfesten Bass und Kick.

    Bass ist nicht ortbar, nicht übertrieben sondern einfach passend da.


    Früher hat man bei guten Song ein wenig aufgedreht aber schnell gemerkt , dass das Sound System das nicht will.

    Nun freut man sich auf den nächsten geilen Song und hat ein Grinsen im Gesicht .


    War immer der Meinung , ich hab schon durch teure Kopfhörer und AV Receiver, B &O im Audi guten Sound gehört, aber das kann man alles vergessen, wenn man jetzt erst einen richtigen Vergleich hat.


    Kurz gesagt ich kann das Paket jeden empfehlen, der im Auto mehr als nur Nachrichten hört.


    Schwer zu glauben, dass das Premium Paket noch besser sein soll. Was will man hier noch besser machen ?



    Vielen lieben Dank Gack für das Erlebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von ckraus ()

  • Hat schon ein Coupé Besitzer ein Upgrade durchführen lassen?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Hallo Alex ( Gack),


    ist ja bald Black Friday. Wird es da auch etwas von deiner Seite geben?


    Gruß Tino

    Ich hoffe nicht, denn diese Nachlässe können sich nur Händler leisten, die sonst zu teuer sind... 🤪

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)