Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Ulf007 Welches System hast Du Dir gegönnt?


    (Obwohl, bevor Laemat oder Stella sich melden, wozu frage ich überhaupt nach einem Car-Audio-System, wenn ich gar keinen Car habe ;()

    Das ist ja so, als wenn Jemand in Privatinsolvenz dich als Banker fragt, welchen ETF du empfehlen könntest... 😜🤣

  • Der weiße mit der Red-Bull Dose im Becherhalter ist dann wohl meiner. :D


    Vielen Dank für den sehr professionellen Einbau. Zwischen dem Seriensystem und dem jetzt verbauten liegen wirklich Welten. Die Heimfahrt war ein Genuss!


    Große Weiterempfehlung von meiner Seite für Speaker City und Alexander!

  • Hi zusammen,


    mein erster Post geht in dieses Thema - und es ist ein Zwischenfazit/große Empfehlung für das Premium Plus-Update. Das neue System ist jetzt seit knapp 3 Monaten verbaut (Post #174) und es ist jedes Mal eine Freude, im Auto Musik zu hören. ;)


    Was dadurch aber leider unglaublich deutlich zu Tage kommt: die Streaming-Quelle macht nochmal einen Riesenunterschied. Was mit Spotify ganz gut klingt, ist mit Qobuz sogar per Bluetooth um Welten besser. Mit Kabel und Apple Car Play kommen die letzten Prozent. Also das Update bei Alex hört bei den Lautsprechern nicht auf, dann muss die Quelle überdacht werden ;) aber es lohnt sich!!

    Enyaq iV80 - Quarzgrau - geliefert 08/21 - Sound City Premium Plus Update :)

  • Die Quelle ist bei mir eine Festplatte mit unkomprimierten Original-Dateien. Ich verzichte sogar auf verlustfreie Kompression, da auf eine kleine 1 TB Festplatte wahnsinnig viel Musik Platz findet. Die Masse ist in CD-Qualität (16 bit 44,1 kHz). Teilweise aber auch HighRes mit 24 bit und 192 kHz.


    Aber da fehlt dann im Auto noch etwas. Also habe ich jetzt mit Gack (Alex von Speaker-City) einen Termin für das Smart Upgrade vereinbart. Ende Juni gibt’s dann von mir hier einen Klangbericht. Ich freue mich schon.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Und ich dachte T6 nimmt wieder die Vorherrschaft ein😉

    Tolle Arbeiten - jedes Mal wenn ich losfahre und die Musik einschalte freue ich mich wie ein Schnitzel über den klasse Klang und den nötigen Druck wenn es gewünscht wird.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Muss mal fragen, bei meinem Enyaq ist "im Loch" für den Subwoofer noch eine Auskleidung mit

    Schaumstoff. Ist die bei den bisherigen nicht vorhanden oder wurde der

    Einsatz "beschnitten"?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)