Ablage Fußraum

  • Hi,


    der Eny hat ja im Fußraum so eine Ablage. Ich weiß gar nicht wie die heißt und habe im Forum auch nichts drüber gefunden (evt. bin ich zu blöd zum Suchen).


    pasted-from-clipboard.png


    Nutzt ihr die und für was? Wie groß ist die eigentlich BxHxL? Und passt da auch eine kleine Tasche rein, damit der Krams nicht so frei rumliegt?


    Ich persönlich hatte an folgende Tasche gedacht. Aber ich befürchte, die ist schon zu groß bzw. zu hoch.

  • Ich schätze mal, die Ablage ist groß genug für die meisten Damenhandtaschen und kleine Rucksäcke, oder?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Im vorderen Teil ist eine Packung Hygienemasken drin (passt ziemlich genau, so für den Grössenvergleich). Der hintere Teil ist noch leer, da man etwas schwieriger rankommt.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Selbst der Schrankkoffer (Handtasche) meiner Frau passt da rein. Die Ablage ist größer, als sie aussieht.

    Nur die Seiten sind nicht besonders hoch, man kann dort also nichts rundes rein legen, weil es evtl. raus rollen kann.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Hi GiMichael ,

    lange Rede kurzer Sinn, mom habe ich kein' Bock mehr bei Sturm und Schneeregen zur Garage

    rüber zu stapfen, aber gleich morgen früh werde ich Dir mal die Nutzlänge, -breite und -höhe ausmessen.

    In Summe kann ich aber schon meine verehrten Vorredner insofern bestätigen, dass da mehr Platz in allen

    drei Dimensionen vorhanden ist, als man bei äußerer und oberflächlicher Betrachtung vermutet.


    Und wenn man sich "etwas reckt", dann kommt man da sehr wohl gut dran - beidseitig...!

    (Der -musste- noch sein..., scnr... pasted-from-clipboard.gif)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Herausforderung akzeptiert :D ich wollt den Stecker sowieso abstöpseln und nach dem Panikgriff über dem Fahrer schauen.


    Den Griff gibt es.

    Zum Größenvergleich habe ich einmal 2x 1L Milchtetrapack rein gelegt.


    P.S. Blitzlicht zeigt aber auch jeden Krümel Staub....

  • Hi GiMichael ,

    lange Rede kurzer Sinn, mom habe ich kein' Bock mehr bei Sturm und Schneeregen zur Garage

    rüber zu stapfen, aber gleich morgen früh werde ich Dir mal die Nutzlänge, -breite und -höhe ausmessen.

    In Summe kann ich aber schon meine verehrten Vorredner insofern bestätigen, dass da mehr Platz in allen

    drei Dimensionen vorhanden ist, als man bei äußerer und oberflächlicher Betrachtung vermutet.

    Schon mal allerbesten Dank.


    Ich werde dort meine Handcoffee mit Bechern, Pads usw. unterbringen. Während der Fahr muss ich da nicht ran nur in den Ladepausen zum Kaffee kochen. EineTasche muss dafür schon her - sonst kullert ja alles durch die Gegend. Dann muss nur noch die 12V Dose nach vorne verlängert werden. Das bekomme ich auch irgendwie schön verdeckt hin.

  • Cool. Hatte ich eben noch nicht gesehen. Da google ich doch gleich mal, wie groß so ein Milchkasten ist.


    1 Liter Milch = 206 x 90 x 59 mm

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)