Tronity App - vorerst kostenlos

  • bei mir im EEVEE sind die AC kWh geladene Werte sowas fur daneben....

    Tronity gibt es richtig aus.

    Vobei alles aus Sk.Connect kommt, komisch....


    +1 EEVEE: Klares unterschied zwischen "charging time" vs "plugged-in time", Tronity wertet sowas nicht aus.

  • Ich habe mir mal die Tronity API angeschaut. Dies ist ja wirklich bescheiden. Zumindest die dokumentierte Version 1. Ein paar wenige Angaben zum Fahrzeug und die Ladungen.


    Die Webseite selbst nutzt eine API v2, dazu finde ich aber keine Doku. Wenn man mal ein Bearer Token hat, kann man die Abfragen, da gäbe es dann auch Fahrten. Allerdings funktioniert der Login anders als bei der V1. Den habe ich bei v2 bisher nicht hinbekommen.


    Ich habe Tronity mal eine Anfrage geschickt, bin gespannt was da zurück kommt.

  • Der Support von Tronity ist ziemlich schnell. Nach ein paar wenigen Emails ist es nun möglich per API v2 auf die Daten zuzugreifen. Da kommt jetzt alles was die Webseite (und wohl auch die App) kann. Mal schauen ob ich das jetzt irgendwie in mein eigenes Tool einbinde und Tronity nutze, oder doch nicht.


    Kostenlos ist es aber nicht mehr für den Enyaq, oder zumindest werden mir nur bezahlte Abos angezeigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)