Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

• Wäre für euch die Medium Breit LT keine Option?

Wäre nun wirklich eine Option.

Beim tiefen Ladeboden steht aber in der Artfex Liste:

Zitat

*Der Käfig muss ggf. unterlegt/hochgekeilt werden, damit die Tür frei über die Schwelle läuft, wenn der Käfig nahe an der Heckklappe platziert wird.

wir ist es bei Euch? Seid ihr schon weiter?

Danke!!

• So wir haben nun die Box von Artfex in Medium Breit eingebaut. Die Box passt sehr gut und nutzt den Raum gut.

Der Versand durch Hylte ging sehr schnell.

Wir haben auch den "Sicherheitsgurt dazu bestellt. Dieser soll an dem Verschluss für den Kofferraum befestigt werden.

Weiß jemand, ob die Kontermutter verankert ist oder fällt die ins Innere, wenn ich die Schraube löse :?:

Vorerst haben wir es mit Kabelbinder fixiert, ist nicht wirklich ideal.

• So wir haben nun die Box von Artfex in Medium Breit eingebaut. Die Box passt sehr gut und nutzt den Raum gut.

Der Versand durch Hylte ging sehr schnell.

Wir haben auch den "Sicherheitsgurt dazu bestellt. Dieser soll an dem Verschluss für den Kofferraum befestigt werden.

Weiß jemand, ob die Kontermutter verankert ist oder fällt die ins Innere, wenn ich die Schraube löse :?:

Vorerst haben wir es mit Kabelbinder fixiert, ist nicht wirklich ideal.

Ich habe ja die Doppelbox von Artfex, auch mit dem Sicherheitsgurt.

Trotzdem verste ich Deine Frage mit der Kontermutter nicht. Was meinst Du genau?

Frauchen fuhr erst nen Enyaq Sportline 80x und fährt seit 12/2024 nen Enyaq RS:thumbup:

• Ich habe ja die Doppelbox von Artfex, auch mit dem Sicherheitsgurt.

Trotzdem verste ich Deine Frage mit der Kontermutter nicht. Was meinst Du genau?

Bei der kleineren Box, will ich den Gurt nicht bis zum Haltehacken auf der anderen Seite spannen. Um den Gurt an der Schließplatte von der Kofferraumklappe zu befestigen, liegen Halter bei. Die Schließplatte ist mit einer unter dem Blech liegenden Konterplatte verschraubt und diese verschraubung müsste ich für die Montage lösen. Tue ich dies und die Mutter ist nicht mit der Konterplatte dauerhaft verbunden, dann fällt die ins Innere des Fahrzeugrahmens und ist damit für mich nicht mehr erreichbar.

Ich hoffe, dass die Schilderung besser ist ^^

• Hört sich zumindest kompliziert an. 😉

Ich nutze die vorhandenen Verzurrösen des Enyaq für den Gurt. Das funktioniert perfekt.

Frauchen fuhr erst nen Enyaq Sportline 80x und fährt seit 12/2024 nen Enyaq RS:thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)