Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Wir haben uns jetzt die 4pets Pro 3 M bestellt, inklusive Boxlifter, da wir keinen doppelten Ladeboden haben und ansonsten sich die Tür nicht öffnen lässt.

    Bin gespannt ob sie passt. Lt. Konfigurator von 4Pets müsste es gehen, habe aber ein wenig Restrespekt. ☺️

  • Sieht bequem aus. Aber wie wird der Hund für den Crashfall gesichert?

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Sieht bequem aus. Aber wie wird der Hund für den Crashfall gesichert?

    Bei der Fahrt trägt sie ein Geschirr, das is an den hinteren Halteösen fest gemacht.


    Drive Auto Sicherheitsgeschirr - Bestes Hundegeschirr fürs Auto
    EzyDog Drive Auto Sicherheitsgeschirr -Unser bestes Hundegeschirr fürs Auto Vollständig im EzyDog Chrashtest geprüftes Hundegeschirr, kombinierbar mit EzyDog…
    www.ezydog.de

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • So ähnlich habe ich das auch vor. Derzeit fährt meine Dame auf dem hinteren Rücksitz meines Auris 2 in einer Schutzmatte von Kleinmetall, die wie eine Wanne ausgebildet ist und damit Sitze und Türen schützt. Mit Geschirr und Verbindung zum Gurtschloss.


    Wenn der Eny kommt, soll sie im Kofferraum mitfahren. Vorerst mit dem mitbestellten Trennetz zum Rücksitz, später dann mit stabilem Trenngitter sowohl zum Rücksitz als auch längsgeteilt im Kofferraum. Damit neben der Dame noch Platz ist für Gepäck für den Urlaub. In den Kofferraum werde ich die Schutzdecke aus dem Zubehör legen, die sich über die Heckschürze ausklappen lässt.


    Welches Gitter ich verwenden werde, ist noch offen, ich habe da nur eine Vorauswahl getroffen. Kaufen werde ich erst, wenn der Wagen da ist, damit ich ggf. noch mal zurückgeben kann innerhalb der 14 Tage, in denen das bei Versand möglich ist. Wenn es nicht so passen sollte, wie ich mir das vorstelle.


    Vielleicht reicht mir auch das Trennetz von Skoda, muss ich mal sehen. Die seitliche Abtrennung muss ich dann selber basteln. Da bin ich kreativ.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Gitter und Abtrennung spar ich mir.


    Aber wir fahren auch nicht viel mit dem Hund rum. Bzw, sagen wir so: Wenn der Hund im Auto ist, fahren wir irgendwohin MIT/WEGEN dem Hund und haben keinen Gepäckbedarf.


    Auch bleibt es so (Ohne Box und Installationen) flexibel. Sollten wir doch wider erwarten mal mit Hund in den Urlaub (o.ä.) fahren wollen, dann darf sie mit Geschirr auf die Rückbank und der Kofferraum steht für Koffer zur Verfügung.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Jupp65


    Ich wollte auch erst das Trennnetz verwenden, bin dann aber schnell auf ein Gitter von Kleinmetall umgestiegen. Das Trennnetz nimmt gefühlt mehr Platz in Anspruch.

  • Hallo in die Runde,


    Mein Enyaq ohne Ladeboden ist nun da und die maßgefertigte Box auch. Ich bin begeistert… jeder cm wird genutzt :)


    Sorry, für die Bilderflut. Aber ich bin einfach so begeistert 😀

  • Gute Arbeit. kann man nicht schimpfen :)

    i-tüpfelchen wäre jetzt noch im vorderen Bereich eine kleine Bodenklappe für den Holraum gewesen, sodass du da Näpfe und Leinen etc. unterbringen kannst.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)