Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Luna2014 naja die fetten Räder müssen halt irgendwo untergebracht werden.

    Zudem muss man Bedenken dass direkt unter dem Kofferraum der Motor liegt. (Ok das hat mehr mit der Tiefe des Kofferraum was zu tun)

    Wenn du schon in 3 jahren Wechselst: evt. schon man den id.buzz vorbestellen (oder den Vision 7s)? :P Dürfte dann zum Auslaufen des Leasing kommen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier im Forum und möchte nächstes Jahr einen Enyaq bestellen. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob es ein normaler oder das Coupe werden soll.

    Am liebsten hätte ich mal wieder ein Coupe.

    Wir haben einen Rhodesian Ridgeback als Familienhund, der auch mit in den Urlaub kommt. Mir stellt sich die Frage, wie ich unseren Wuff und das ganze Gepäck unterbringe im Coupe.

    Konnte da schon jemand Erfahrungen sammeln?

  • andreas-o. Schau mal die Beiträge auf dieser Seite bzgl. Coupe.


    Ich persönlich würde kein Coupe nehmen (mit größeren Hund/en).

  • Ich denke auch, dass es knapp wird im Coupé

    Und Transportpaket sollte dann auch raus, damit Du genug Höhe generierst.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Es gibt eindrückliche Videos wie es ausgeht wenn Gepäck ohne Sicherung von hinten geflogen kommt. Ich will da nicht im Weg sitzen. Und der Hund hat auch höhere Überlebenschancen wenn er gesichert ist.

    Also ganz ehrlich: wenn ich so einen Unfall habe, dass ein Golden Retriever der Decke entlang nach vorne geschleudert wird (weil anders gehts ja nicht, da sind ja Sitze und Kopfstützen im Weg), ist der herumfliegende Hund wohl meine geringste Sorge (für den Fall, dass ich dann überhaupt noch Sorgen habe).

    Ich fahre seit 6 Jahren mit Hund im Kofferraum. Ohne Box, ohne Gurt, einfach nur Hund auf orthopädischem Bett.

    Anfangs hatte ich auch eine Hundebox. Die steht nun blöd im Weg rum in der Garage. Mein Hund hat Platzangst und kriegt die Krise in geschlossenen Boxen. Ich Glückskind hatte sogar schon vier Hunde (alles Golden Retriever) gleichzeitig im Kofferraum und alle leben noch…

  • Wir haben einen Rhodesian Ridgeback und da er immer direkt hinter der Rückenlehne quer zur Fahrtrichtung steht, sollte das mit dem Coupe ohne die Transporteinlage funktionieren.

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

  • Als Info für die Coupe Besitzer und baldige Coupe besitzer:
    Antwort von Kleinmetal & Guardsman bezüglich Trenngitter und Kofferraumschutz:


    Mal schauen ob es Kleinmetall oder Guardsmandogguards zuerst hin bekommt für das Coupe. (Beide angefragt)
    Obwohl ich mich Frage ob das Trenngitter vom normalen Enyaq nicht aus auch ins Coupe passt.


    Wenn wir fleißig Anfragen schicken werden Sie vielleicht bald ein Model produzieren.

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

    Einmal editiert, zuletzt von silentrebel ()

  • silentrebel Soweit ich weiß geht das Trenngitter des normalen Enyaq auch nur wenn man es mitbestellt, bei den anderen fehlen Montagepunkte. Wenn also beim Coupe kein Trenngitter angeboten wird fürchte ich bekommt man das Skodatrenngitter so oder so nicht montiert. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, mein sowas hier oder im Nachbarforum gelesen zu haben.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech Wie meinst du mitbestellt?

    Bezüglich mintage:

    Siehe Post von Luna2014 anfangs November. Sie hat diese ja erfolgreich montiert. Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)