Unterschiedliche Lackierungen

  • Ich habe gerade durch die Galerie gestöbert und dabei fiel mir etwas auf. Einige Enyaqs sind bis ganz nach unten komplett in Wagenfarbe lackiert und einige Enyaqs haben im unteren Teil der Türen und der Kotflügel einen schwarzen bzw. dunkelgrauen Streifen. Dieser wirkt auf mich wie aus Plastik. Eine Logik konnte ich dabei nicht erkennen. Ich finde sowohl die gleiche Farbe in beiden Varianten als auch Sportline mit und ohne das schwarz untenrum und ebenso beim "Normalen".


    Kann jemand sagen, wovon es abhängt, ob das Auto komplett in Wagenfarbe lackiert ist oder nur teilweise?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Volllackieung gibts doch nur beim Sportline. Alle anderen haben doch den "Pflegeleichten" Kunststoffrand.

  • Skoda macht das bei allen Sportline,

    nur sind es bei den anderen Modellen, z.B. wie Scout, eine eigene Modellreihe.

    Beim Enyaq hat man die gestrichen (Förderung) und als Ausstattungspaket dem „normalen“ beigefügt.

    Das Weglassen der Seitenbeplankung, beim Karoq Sportline, soll wohl ausdrücken, dass dieses Modell für die Straße gedacht ist.

    Der Scout als Gegenstück mehr für das Gelände.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Noch viel lernen du musst, junger Padawan. Herausfinden du musst die Fahrzeuge die da sind "normale" Ausführungen, aber dem Padawan einen "Sportline" vortäuschen durch nachträgliche Folierungen.

  • Also der breite graue Rand untenrum: Das sind die nicht Sportline Modelle.


    pasted-from-clipboard.png


    Fehlt der Rand, dann gibt es nur einen kleinen schwarzen Streifen, welchen man bei der ein oder anderen Aufnahme fast nicht sieht (nur erahnen kann wenn man weiß: Da ist einer). Das sind dann die Sportline.


    pasted-from-clipboard.png


    Was Dich ggf. wundert:


    Mein Neuer 80x - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)


    Der User hat sich an der Front Teile foliert

  • Noch viel lernen du musst, junger Padawan. Herausfinden du musst die Fahrzeuge die da sind "normale" Ausführungen, aber dem Padawan einen "Sportline" vortäuschen durch nachträgliche Folierungen.

    Bunt es werden jetzt. Täuschen die Foristi nicht nur deren Frauen. Hinters Licht zu führen versuchen sie nun noch den jungen Padawan. Verwenden Folien. Die Dachreling und die Chromumrandung der Fenster sein auch foliert :/

    Ach, meinen Podracer hätte ich doch auch schon gerne.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hat jemand Erfahrung damit, ob das Plastik vorne, an den Seiten und hinten lackiert werden kann und was man dafür auf den Tisch legen muss?

    Ich finde es schade, dass ich ohne Sportline nicht diese Volllackierung habe, möchte aber auch ungern darauf verzichten. Mit einer Volllackierung sieht es nicht ganz nach Plastikbomber aus.

  • Kommt immer darauf an wie viel der Lacker für seine Arbeit berechnet und wie gross der Aufwand ist
    Frag doch einfach mal nach

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Joa, wenn ich den Enyaq habe, werde ich es mal anfrage. Aber bestimmt sind die Kunststoffteile anders von der Oberfläche, als die ab Werk lackierten Kunststoffteile.

  • Ja - im Normalfall Juhnststoff pur - die lackierten sind grundiert, gefüllter und lackiert… wenn das nicht gemacht wird, blättert der Lack früher oder später ab

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8886 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)