BEV Zulassungszahlen

  • Ich habe mich gegen das E-Kennzeichen entschieden. Bringt in meinen Augen für mich, auf dem Land wohnend, keine Vorteile und sieht K***e aus ;)

    Mein Mann hat mich von der Zulassungsstelle aus angerufen, ich wusste gar nicht, dass man auf das E verzichten kann. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich Werbung für die E-Mobilität machen und ein bisschen angeben möchte und das kann man mit dem Enyaq gut. Mich ärgert ein wenig, dass die Hybriden auch ein E bekommen. Wenn der Enyaq vorschriftsmäßig schleicht könnten sich aber auch manche ärgern - tant pis.

  • Auch iIch habe mir überlegt, „undercover“ zu fahren und auf das „E“ zu verzichten8). Ich bin aber davon abgekommen, weil an zu viel Stellen das „E“ am Ende des Kennzeichens in der Praxis sinnvoll ist - und daher werde ich mit dem „E“ fahren:).

  • Mein Mann hat mich von der Zulassungsstelle aus angerufen, ich wusste gar nicht, dass man auf das E verzichten kann. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich Werbung für die E-Mobilität machen und ein bisschen angeben möchte und das kann man mit dem Enyaq gut. Mich ärgert ein wenig, dass die Hybriden auch ein E bekommen. Wenn der Enyaq vorschriftsmäßig schleicht könnten sich aber auch manche ärgern - tant pis.

    Geht mir genauso! Da stehen die dicken Heizlüfter-Brüllkisten mit exorbitantem Verbrauch mit E-Kennzeichen rum. Und dann stehen sie stundelang auf Lade-Parplätzen, wo der Akku wahrscheinlich schon voll war, als sie angekommen sind.....

  • Geht mir genauso! Da stehen die dicken Heizlüfter-Brüllkisten mit exorbitantem Verbrauch mit E-Kennzeichen rum. Und dann stehen sie stundelang auf Lade-Parplätzen, wo der Akku wahrscheinlich schon voll war, als sie angekommen sind.....

    da sollten wir besser nachsichtig sein. Durch den kleinen Akku können Hybride nur wenige km pro Zeit laden. Von leer auf voll sind chemisch bedingt immer ca. 50 Minuten nötig, damit der Akku nicht zu sehr leidet. Sprich, ein Plug in Hybride muss jede Säule mitnehmen die er kriegen kann. Sonst macht das Konzert noch weniger (eigentlich gar keinen) Sinn.

    Wenn ich in der Situation bin, das ein Plugin meine Wunschäule weg geschnappt hat, schau ich kurz auf meine Rest km und sage mir, "das reicht noch, ich gönne es dem Armen." Wenn es dumm kommt bleiben einem CCS Lader, an die Hybride meist nicht anschließen können.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Die Vorteile einer Kennzeichnung scheinen mir evident. Deshalb werde ich mir die blaue E-Plakette besorgen und auf dem Fenster der Heckklappe ankleben. Da ich in Luxemburg lebe und wohne geht das. Diese Plakette ist nur für nicht in Deutschland registrierte E- Autos. Ausserdem ist dies auch in Österreich von Interesse, da gesetzlich gleichwertig eines Kennzeichens mit grünen Zeichen.

  • Warum zum Teu.. tates? Man kann dann an keiner öffentlichen Ladesäule in Deutschland laden, ohne ein Knöllchen zu riskieren. Es ist dabei unerheblich ob man lädt oder laden könnte. Die Ordnungsämter können nur auf Basis des allgemeinen gültigen E- Kennzeichens entscheiden. Gerade beim Enyaq, mit der schwarzen Kühlergrill Attrappe, macht man den Ordnungsbeamten die Entscheidung zum Knöllchen sehr leicht.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn mir das Landratsamt die Möglichkeit einräumt kein E Kennzeichen haben zu müssen, dann mache ich mir auch keine Gedanken bzgl. eines Knöllchens. Selbst die dunkelste Leuchte sollte das E-Auto als solches erkennen, wenn es am Kabel hängt.

    Zudem habe ich ja geschrieben, dass ich ländlich wohne und öffentliche Ladesäulen werde ich nur selten nutzen müssen und bin dann sicher meist in Sichtweite zum Auto.

    Viele Grüße

    Daniel


    Enyaq iV 80 Quarz Grau | Design Selection Suite | 21" Betria | AHK | Convenience P | Drive Sport P | Fahrassistent P | Family B | Infotainment B | Klima P | Licht & Sicht B | Sitzkomfort B | 125 kW | Wärmepumpe

    Bestellt: 27.04.21 (steht bereits beim Händler) - Auslieferung 31.05.21 :love:


    PV Anlage 9,9 kWp | 11 kWh Sonnen Speicher | (demnächst) Fronius Wattpilot Home J 11 kW mit Überschussladung

  • E-Parkplatz: Rechtliche Bestimmungen zum Parken 2021 (bussgeldkatalog.org)

    Sollte man einmal durchgeblättert haben, bevor man sich gegen ein E- Kennzeichen entscheidet.

    Da steht:

    Auszug aus dem Bußgeldkatalog

    Je nach den regionalen Bestimmungen müssen Autofahrer mit Bußgeldern rechnen, wenn sie sich mit einem Diesel- oder Benzinmotor auf einen E-Parkplatz stellen.


    Da ich dann keinen Diesel- oder Benzinmotor mehr habe UND am Kabel hänge, wird gar nichts passieren.

    Viele Grüße

    Daniel


    Enyaq iV 80 Quarz Grau | Design Selection Suite | 21" Betria | AHK | Convenience P | Drive Sport P | Fahrassistent P | Family B | Infotainment B | Klima P | Licht & Sicht B | Sitzkomfort B | 125 kW | Wärmepumpe

    Bestellt: 27.04.21 (steht bereits beim Händler) - Auslieferung 31.05.21 :love:


    PV Anlage 9,9 kWp | 11 kWh Sonnen Speicher | (demnächst) Fronius Wattpilot Home J 11 kW mit Überschussladung

  • dein Wort in des Amtmanns Gehörgang. Bin gespannt auf den ersten Bericht über ein Knöllchen ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach einmal zuhören und sacken lassen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)