BEV Zulassungszahlen

  • Hi,


    es gibt da ein nettes Tool im Internet. Dort kann man sich die BEV Zulassungszahlen nach verschiedenen Kriterien ansehen:


    Open EV Charts (open-ev-charts.org)


    Die YTD (Year-To-Date) Zahlen für 2021 sehen in D so aus:


    YTD_2021.JPG


    Noch ist kein Enyaq in Sicht ...

  • Hi,


    es gibt da ein nettes Tool im Internet. Dort kann man sich die BEV Zulassungszahlen nach verschiedenen Kriterien ansehen:

    Hallo,


    das ist aber mal ein hochinteressanter Link, den Du da ausgegraben hast! Vor allem auch, wenn man sich die außereuropäischen Statistiken aus den beiden letzten Jahren mal anschaut.


    Da bewegt sich was ganz gewaltig, vor allem in China: Außer Tesla sind da in der Spitzengruppe der BEV-Zulassungen nur chinesische Marken vertreten, die hierzulande niemand kennt. "Xiaopeng Xpeng"??, "Weltmeister"??, "Changan Benni"??


    O.k., in einem "Weltmeister" habe ich sogar in Peking im Showroom mal dringesessen. Man muß das ernst nehmen. Der einzige, den ich noch sehe in der Statistik ist Shanghai Buick, also GM, aber von VW (noch) Fehlanzeige.


    Ich schrieb ja schon, daß die deutschen Automobilisten nur überlebensfähig sein können, wenn ihnen diese Exportmärkte nicht wegbrechen. Machen wir uns nichts vor, was wäre VW heute ohne den "Export-Käfer". Es ist also Eile geboten.


    Trotzdem, gut zu sehen, daß Volkswagen in 2020 mit dem E-Golf und dem ID.3 hierzulande gesamthaft schon vor Tesla Model 3 und Model S gelegen hat. Die Tesla Fan-Boys werden toben, aber Tesla wird sich auch noch warm anziehen müssen.

  • Ich nehme mal die Zahlen von MEINEM Landkreis:

    362 angemeldete Elektroautos (inkl. Hybrid), was 0,48% der zugelassenen Fahrzeuge entspricht.


    War gestern wieder nach Frankfurt. 185km "one way".

    Habe 2 Elektroautos gesehen - zweimal ZOE.


    Wir sind (werden) immer noch Exoten ;)

  • schaue halt nur auf die E-Kennzeichen, also die elektrisch betriebenen Fahrzeuge :).

  • schaue halt nur auf die E-Kennzeichen, also die elektrisch betriebenen Fahrzeuge :).


    Ich habe mich gegen das E-Kennzeichen entschieden. Bringt in meinen Augen für mich, auf dem Land wohnend, keine Vorteile und sieht K***e aus ;)

    Viele Grüße

    Daniel


    Enyaq iV 80 Quarz Grau | Design Selection Suite | 21" Betria | AHK | Convenience P | Drive Sport P | Fahrassistent P | Family B | Infotainment B | Klima P | Licht & Sicht B | Sitzkomfort B | 125 kW | Wärmepumpe

    Bestellt: 27.04.21 (steht bereits beim Händler) - Auslieferung 31.05.21 :love:


    PV Anlage 9,9 kWp | 11 kWh Sonnen Speicher | (demnächst) Fronius Wattpilot Home J 11 kW mit Überschussladung

  • Ich habe mich gegen das E-Kennzeichen entschieden. Bringt in meinen Augen für mich, auf dem Land wohnend, keine Vorteile und sieht K***e aus ;)

    Warum zum Teu.. tates? Man kann dann an keiner öffentlichen Ladesäule in Deutschland laden, ohne ein Knöllchen zu riskieren. Es ist dabei unerheblich ob man lädt oder laden könnte. Die Ordnungsämter können nur auf Basis des allgemeinen gültigen E- Kennzeichens entscheiden. Gerade beim Enyaq, mit der schwarzen Kühlergrill Attrappe, macht man den Ordnungsbeamten die Entscheidung zum Knöllchen sehr leicht.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)