DCC oder 360°-Kamera bestellen

  • Ganz ehrlich, ich merke beim DCC keinen Unterschied zw. den wählbaren Modi.

    Meine Frau merkt angeblich sofort, ob ich noch in Normal fahre oder schon auf Individuell (DCC auf Komfort) umgestellt habe.

    Mir wäre es das Geld für's DCC nicht erneut Wert. Ich hab's auch nur, weil's halt in der First Edition drin ist und wir nicht warten wollten/konnten. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich hab weder noch und vermisse weder das eine noch das andere.


    Aber: Ich hab quasi nichts ausser Matrix, AHK und Navi und bin damit auch nicht der Maßstab ;)

  • Also ich würde den Eny nicht als wankend bezeichnen.

    Kommt immer auf den Vergleich an. Wenn man von Mercedes oder VW kommt - am besten noch ein SUV, dann wird einem wahrscheinlich gar nichts auffallen. Kommt man hingegen von einem ordentlichen Sportfahrwerk der M-GmbH, wie in meinem Fall, ist, dann ist das sogar sehr schaukelig. Auch Ford und in großen Teilen Opel (vor PSA-Übernahme) können sehr gute Fahrwerke bauen.
    Wie immer im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kommt immer auf den Vergleich an. Wenn man von Mercedes oder VW kommt - am besten noch ein SUV, dann wird einem wahrscheinlich gar nichts auffallen. Kommt man hingegen von einem ordentlichen Sportfahrwerk der M-GmbH, wie in meinem Fall, ist, dann ist das sogar sehr schaukelig. Auch Ford und in großen Teilen Opel (vor PSA-Übernahme) können sehr gute Fahrwerke bauen.
    Wie immer im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks!

    Beim Fahrsicherheitstraining hat der Leiter meinem Mann gesagt, dass der Enyaq deutlich schwankt. Mein Mann hat die Übungen allerdings recht mutig gestaltet und es war noch ein Dachzelt drauf.

  • Also auf DCC habe ich verzichtet, da es nicht ganz billig war und wir noch nie welches hatten, also nach dem Motto, was man nicht kannte, vermisst man auch nicht.

    Auf die 360° Kamera haben wir verzichtet, haben es uns vor der Bestellung bei einem Vorführermodell angesehen und waren vom Funktionsumfang und der Qualität enttäuscht. Selbst der Händler war dieser Meinung. Stattdessen haben wir die elektronische Heckklappe genommen, hoffe die wird noch besser, was man hier so liest, reagiert sie ja nicht immer so wie sie sollte.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Also auf DCC habe ich verzichtet, da es nicht ganz billig war und wir noch nie welches hatten, also nach dem Motto, was man nicht kannte, vermisst man auch nicht.

    Auf die 360° Kamera haben wir verzichtet, haben es uns vor der Bestellung bei einem Vorführermodell angesehen und waren vom Funktionsumfang und der Qualität enttäuscht. Selbst der Händler war dieser Meinung. Stattdessen haben wir die elektronische Heckklappe genommen, hoffe die wird noch besser, was man hier so liest, reagiert sie ja nicht immer so wie sie sollte.

    Zur Heckklappe: Alle sagen es einem jedoch glaubt man es dennoch selbst erst nicht am Anfang („bin ja nicht grobmotorisch, pfft!“) - aber es ist dann tatsächlich doch nur Übung. Ich bekomme es jetzt 6 von 7 mal hin :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Zur Heckklappe: Alle sagen es einem jedoch glaubt man es dennoch selbst erst nicht am Anfang („bin ja nicht grobmotorisch, pfft!“) - aber es ist dann tatsächlich doch nur Übung. Ich bekomme es jetzt 6 von 7 mal hin :)

    Da warst du schneller als ich :) Wollte gerade das gleiche schreiben. Ist schon lange her, dass ich das letzte Mal die Klappe mit der Hand geöffnet habe.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Auf die 360° Kamera haben wir verzichtet, haben es uns vor der Bestellung bei einem Vorführermodell angesehen und waren vom Funktionsumfang und der Qualität enttäuscht. Selbst der Händler war dieser Meinung.

    Würdest du empfehlen, dass man die 360 Kamera grundsätzlich vor einem Kauf testen sollte und was hätte sie gekostet?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)