Fan-Boy :) Tour nach Mladá Boleslav

  • Moin zusammen - bitte den Titel mit dem Fan-Boy nicht zu ernst nehmen.


    Eigentlich wollte ich nur mal fragen, ob jemand der Anwesenden "Alt-Skoda Fahrer" mal einen Werksbesuch in Mladá Boleslav mitgemacht hat? Ich finde so Werksbesichtigungen immer ganz Interessant und habe mir überlegt in 2022 evtl. mal einen Tschechien Trip incl. Skoda Werksbesichtigung zu machen.


    Außer einer Skoda Museums Besichtigung habe ich jetzt nichts weiter gefunden, wo man solche Touren bei eigener Anreise buchen kann.


    Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich war an einem Sonntag da und konnte nur ins Museum. Der große Shop war geschlossen. Aber bei der Zentrale gibt es vier kostenlose Schnelllader. Für einen Werksbesuch würde ich auch einen Umweg im Urlaub machen da steht was

  • Steht im Link oben

  • Cool. Da wollte ich eigentlich schon mal mit meinem Octavia hin. Dann muss ich einfach im nächsten Jahr mal - wenn ich voll unter Strom stehe - mit dem Enyaq hin.
    Limo Danke für den Link. Wenn man ganz runterscrollt, kommt man auch noch auf das Geburtshaus von Ferdinand Porsche, welches etwa 45 Minuten entfernt von Mladá Boleslav liegt. Also da kann man ja einiges besuchen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Geburtshaus von Ferdinand Porsche,

    Wer ist das ?


    Handheb für ne Tour nach MB - vielleicht mit dem 993?

  • Ein Besuch in Mlada Boleslav lohnt sich immer… ich bin inzwischen 6 Mal dort gewesen. Das erste Mal 2007, als das Museum noch in der alten Form da war, 2012 wurde es dann komplett umgebaut und neu gestaltet…


    Am 03.07.2013 habe ich mit meinem Fabia direkt am Werk die Million voll gemacht - begleitet von über 100 anderen SkodafahrerInnen aus den verschiedenen Skodaforen und am Museum vom Vorstand empfangen… alle Mitgereisten wurden in der Museumscafeteria mit Buffet versorgt und es war für Museumsführung und Werksführung gesorgt…


    Seit 2012 ist mein Fabia in einer Multimedia-Präsentation im Museum unter dem Titel „Kilometerfresser“ vertreten…


    Grüße

    Peter


    E66DED31-DA7C-4065-995D-78A0D244D10B.jpeg


    0A0EE46D-2921-4DBD-A01B-B9A68EB2DBC9.jpeg



    06654F01-EBBA-4755-819E-60CF4CE82ECF.jpeg



    D7F9A9E9-A309-405A-BDCC-F514F295B333.jpeg

  • Also stimmt das mit dem Fan-Boy im Titel doch ;) Es gibt sie also wirklich - diese Fan-Boys - ??


    Ne im Ernst, wollte dir Skoda den 1.000.000 km Wagen nicht abkaufen um ihn ins Museum zu stellen oder zu zerlegen und sich alle Verschleißteile anzusehen?


    ...... und jetzt hast du dir auch einen Enyaq bestellt? Dann bist du ja der ideale Kandidat für - "hält ein Akku 1.000.000 km durch"

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8903 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)