Fan-Boy :) Tour nach Mladá Boleslav

  • Da der Nachfolger des Fabia 2013 noch nicht am Markt war, habe ich damals gesagt, dass ich 1.111.111 Kilometer voll mache und dann war die Übergabe an das Museum vereinbart…


    als es 2014 soweit war und SkodaAutoDeutschland die Übergabe ans Museum organisieren wollte, hatte dort gerade ein neuer Museumsdirektor angefangen, der die Ausstellung nicht gleich umstellen wollte… Alternativ bot er eine kleine Ausstellung in der Nähe der russischen Grenze oder den Fundus an.


    Da hab ich mich dafür entschieden, den Fabia einfach weiterzufahren, solange er hält…. und das tut er bis heute und hat inzwischen 1.202.360 Kilometer auf dem Tacho… als 21jähriger hat er im Juli gerade den TÜV-Segen für die nächsten 2 Jahre bekommen - ohne Mängel


    2023 werde ich - vorausgesetzt der Fabia hält und mir geht’s auch gut - wieder eine Tour zum Museum zum 10jährigen Jubiläum der Millionfahrt machen…


    Den Enyaq hab ich noch nicht bestellt, bin aber absolut begeistert von dem Wagen


  • Den Enyaq hab ich noch nicht bestellt, bin aber absolut begeistert von dem Wagen

    Was sind die Gründe, wird dein Fuhrpark dann zu groß? Ich hatte mich schon auf Beiträge von dir gefreut, Durchschnittsverbrauch 10 kwh oder so.

  • Ich glaub ich Kauf dem Peter seinen Fabia ab. Der ist ja gerade erst eingefahren ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Was sind die Gründe, wird dein Fuhrpark dann zu groß? Ich hatte mich schon auf Beiträge von dir gefreut, Durchschnittsverbrauch 10 kwh oder so.


    Momentan haben wir 5 Wagen vor der Tür stehen - Skoda Fabia, Skoda Octavia, MINI R56, MINI F56, BMW i3


    draußen habe ich eine Ladesäule und in der Garage eine Wallbox und somit perfekt für die Zukunft gerüstet…


    ich selber fahre im Alltagseinsatz den MINI F56 Cooper D - mein zweites Million-Kilometer-Projekt… das möchte ich Stand heute auch zu Ende führen…


    den Enyaq finde ich extrem geil und auf jeden Fall Anwärter für den nächsten Alltagswagen… für die MINI-Million benötige ich allerdings noch 4,5 Jahre…


    genug OT … zurück zum Museum


    EFFF3482-2422-40B1-B16B-91FA00D00C2C.jpeg

  • Was machst du denn, daß du so viele km fährst?

    Keinen Meter zu Fuß oder mit dem Rad?

    Oder hast da jemand anders Vorarbeit geleistet?

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Was machst du denn, daß du so viele km fährst?

    Keinen Meter zu Fuß oder mit dem Rad?

    Oder hast da jemand anders Vorarbeit geleistet?

    Durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und ja das würde mich ja auch interessieren, wie man das scho schafft. Pietsprock ;)

  • Das Thema ist zwar schon in die Tage gekommen, aber nun habe ich es endlich mal geschafft für den Sommer 2023 das volle Skoda Programm mit Museum, Werksbesichtigung und Autoausstellung? (Depositorium - was auch immer man sich darunter vorstellen muss) zu buchen.


    Die Tage danach werden wir noch einen Abstecher nach Prag machen ......... schaun wir mal, dann sehn wir schon würde der Bayer sagen.


    Hat evtl. in der Vergangenheit schon jemand so etwas ähnliches gemacht? Gibt es irgend etwas, was man sich unbedingt ansehen sollte? Oder gibt es sonst irgend welche Hinweise wie man sich mit dem e-Auto im Umfeld der Geburtsstätte dieses Automobils bewegen sollte? (Lädesäulen, gute Gaststätten usw.)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hat evtl. in der Vergangenheit schon jemand so etwas ähnliches gemacht?

    Frag mal Limo , sie hat so einen Bogen schon einmal durchgezogen und auch hier

    ausführlich dokumentiert, ich finde nur den betreffenden Thread nicht wieder.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Frag mal Limo , sie hat so einen Bogen schon einmal durchgezogen und auch hier

    ausführlich dokumentiert, ich finde nur den betreffenden Thread nicht wieder.

    Die Zusammenarbeit klappt. JB_Sullivan Limo hatte das in der Forumskneipe gepostet. Schau mal hier und auf den Folgeseiten:


    enyaq-forum.de/forum/thread/7/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)