Reifen platt nach wenigen Tagen.

  • Unsere sieht genauso aus, hab jetzt auch bei Facebook angeschaut.

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • SAXI

    Wenn ich mal nix zu tun habe, muß ich mal unter meinen ENYAQ kriechen und nach solchen Schrauben suchen. Die Blechschneidschrauben werden schon gerne genommen, zumal sie ja keine Kontermutter brauchen und sich schnell verarbeiten lassen. Die abgebildete sieht zudem so aus, als könnte sie ihr notwendiges Loch im Blech (oder Kunststoff) auch selbst vorbohren. Dafür gibt´s dann sicher auch die passenden (Akku-)Schrauber in der Montage. Diese "Blechbohrschneidschrauben" halten auch ganz gut, sofern man sie nicht überdreht. Dann gilt der alte Heimwerker-Satz: "Nach ganz fest kommt ganz lose"!

  • Also bei Abholung die Reifen absuchen... Da ich die WR extra bestellt habe sollten diese ja Schraubenfrei sein, wenn die Theorie mit dem Werk stimmt... oder gibt es im Unterboden diese Schrauben und die lösen sich durch den Transport? Gibt es die vielleicht im Bereich der Radkappen? Vielleicht mal gucken ob irgendwo eine Schraube fehlt?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Weiß jemand wie die Unterbodenverkleidung fixiert ist?

    Die wäre ja nicht ganz klein und mit ein paar Schrauben zu fixieren wenn man es ernst meint.

    Würde mich aber ehrlich nicht wundern wenn im Werk mal ein Schraubendreher falsch eingestellt wird. Kenne ich von uns und das Werk macht ja nie einen Fehler…?

  • Weiß jemand wie die Unterbodenverkleidung fixiert ist?

    Die wäre ja nicht ganz klein und mit ein paar Schrauben zu fixieren wenn man es ernst meint.

    Würde mich aber ehrlich nicht wundern wenn im Werk mal ein Schraubendreher falsch eingestellt wird. Kenne ich von uns und das Werk macht ja nie einen Fehler…?

    ich habe mittlerweile viel am Enyaq geschraubt und habe bisher nirgendwo eine selbstbohrende Schraube gesehen.

    Wenn es Blechschrauben gibt, dann Torx und nicht Kreuzschlitz.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Für mich nehme ich mit: Bei Übergabe auf jeden Fall alle Reifen kontrollieren (steht doch bestimmt schon auf der Checkliste, oder?)

    Das ist mMn der einzige Zeitpunkt, an dem Skoda eine Reklamation als zulaessig ansehen wird. Alles danach ist dann unser Pech.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)