KFW - Auszahlung beantragen - Wo Stromanbieter angeben?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei die Auszahlung zu beantragen und dachte man wird irgendwo nach dem Stromanbieter gefragt (wir haben Yello), finde hier aber keine Frage dazu?


    Soll ich dann einfach die letzte Rechnung (die bis 07/21) geht und den Tarif (Yello Base) enthält hochladen?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Ich wollte eigentlich noch Stromvertrag und letzte Rechnung als PDF bei der KfW hochladen, habe es aber vergessen. Dennoch bekam ich einen positiven Bescheid und das Avis der Zahlung. Soweit mir bekannt, macht die KfW Stichproben.
    Aber lade doch einfach die Sachen hoch und die KfW hat dann alles von Dir vorbildlich erhalten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bisher dachte ich auch, dass man den Ökostrom nachweisen muss.

    Ein Kollege von mir hat die Förderung auch heute beantragt und er meinte, dass auch ein Stromliefervertrag auf die Adresse ausreichend ist. Er muss nicht auf den Namen des Antragsstellers in laufen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich habe zwar seit Jahren Ökostrom, aber vergessen einen entsprechenden Nachweis hochzuladen. Bewilligung gab's dennoch.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Moin zusammen,


    ich habe auch ohne Nachweis (Vertrag oder Rechnung) die Bewilligung und Geld bekommen. Mit dem Absenden des Antrags an die KfW bestätigt man ja verbindlich (soweit ich mich erinnere) aktuell mit Ökostrom beliefert zu werden.

    Ob es auch stichprobenartige Rückfragen seitens der KfW gibt, wer weiß?

    Bei mir gab es keine Rückfrage.


    Viele Grüße

    Olli

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Ich hatte auch die Stromrechnung versehentlich nicht mit hochgeladen.

    Zusage kam jetzt nach ca. 2 Monaten trotzdem.


    Einen Menüpunkt zum nachträglichen Hochladen hatte ich nicht gefunden.

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Bei mir wurde nicht mal nach dem Stromvertrag gefragt.

    Es wurde nur nach Rechnung vom Elektriker gefragt und welche Wallbox installiert wurde. Dann noch ein paar Daten extra eingeben und fertig.

  • k3ymast3r


    beim hochladen der Rechnungen hatte ich ebenfalls auf die Frage gewartet.

    Vermutlich habe ich die seinerzeit bei der Anmeldung schon irgendwo beantwortet.

    Einen legitimen Nachweis musste ich bisher jedoch nicht erbringen.

  • Bei mir wurde nicht mal nach dem Stromvertrag gefragt.

    Es wurde nur nach Rechnung vom Elektriker gefragt und welche Wallbox installiert wurde. Dann noch ein paar Daten extra eingeben und fertig.

    Wie lange hat es dann bis zur Auszahlung gedauert?

    Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)