Die richtigen Einstellungen Wallbox (speziell Zappi)

  • Das sieht ja irgendwie so aus, als ob das Fahrzeug nur mit einer Phase lädt ...


    Hast Du eine Zappi mit fest angeschlossenem Kabel? Wenn ja, kannst Du mal ein anderes Kabel testen?


    Stell doch bitte mal Bilder von Messungen 1/10, 2/10 sowie 3/10 bei Fast Ladung ein.

    PROBLEM GELÖST!

    Zappi vom Netz genommen, anschließend Update auf 5043 und nun läuft sogar das Überschussladen.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Manchmal hilft die alte ITler Weisheit: Reboot tut gut / Stecker für 30s raus.


    Super das jetzt alles läuft!

  • Im Moment werden zwar Probleme berichtet, diese beziehen sich auf KIA / Hyundai Modelle. Dort scheint es aber schon einen Fix zu geben.

    Daher erwarte ich die Freigabe für alle eher für früher als später

    ich hoffe früher ist bald.....bei dem Wetter....


  • Es ist relativ ruhig im Beta Bereich - wie immer das auch zu bewerten ist.

    Ich hab gestern das zweite Mal erfolgreich bei sehr wechselnden Verhältnissen nachgeladen.


    Die Zappi hat einige Wechsel vorgenommen ;)


    pasted-from-clipboard.png

  • Ging mir gleich. Hat jetzt eine Woche lang mit Kona und Enyaq sehr gut funktioniert mit einem einmaligen Aussetzer (Contact failure), der einen Reboot nötig machte.


    Screenshot_20230808-061406.jpg

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Zur allgemeinen Info:


    Over the past 12 months we have been investing in our servers to make sure they can support the significant increase in myenergi devices that are being installed. The final stage in this project is scheduled for 10.00 - 11:00 BST (09:00 - 10:00 UTC) on Tuesday 29th August.
    During this maintenance window there will be a short outage affecting the app and myaccount which will stop working for a few minutes.

    Unfortunately some technical decisions made very early in myenergi's development mean that we cannot complete the changeover without a short service interruption and we're very sorry for any inconvenience that this might cause.

    Once this work is complete, future updates should not have any impact on the live systems, so we hope that you can bear with us as we conclude this critical work to ensure we can best support all of your devices, now and in the future.

  • Das ist doch mal eine gute Info und auch gute Kommunikation.

    Hallo Skoda, guck mal.......

  • Letzte Woche hat der Eny ein Update geladen, irgendwas mit 3.2.xx

    Ich hab leider keine Ahnung von den ganze Abkürzungen und wo man was nachsehen kann 😪

    Seit dem spinnt er rum, erkennt z.B. auf freier Landstraße 30km/h und geht in die Eisen.

    Und auch beim Laden funktioniert nun das phasenunabhängige Überschussladen nicht mehr.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Letzte Woche hat der Eny ein Update geladen, irgendwas mit 3.2.xx

    Ich hab leider keine Ahnung von den ganze Abkürzungen und wo man was nachsehen kann 😪

    Seit dem spinnt er rum, erkennt z.B. auf freier Landstraße 30km/h und geht in die Eisen.

    Und auch beim Laden funktioniert nun das phasenunabhängige Überschussladen nicht mehr.

    Also, das Bremsen auf freier STrecke ist, wenn dann ein Fehler in den Kartendaten und hat nichts mit einem

    Fahrzeugupdate zu tun. Auch das Laden dürfte davon nicht betroffen sein.

    Kannst du denn manuell von ein-phasig auf drei´phasiges Laden umstellen?

    Wo du die Versionen nachsehen kannst, kann die Oberleinsiedler besser erklären als ich :-O

  • Zum Thema Updates: Schau Dir mal das letzte Video von Matthias Speicher (Speicher Elektrisiert auf Youtube an).



    Bzgl. Zappi: Was funktioniert denn nicht?

    Welche Version der Zappi / Zappi Firmware hast Du im Einsatz?


    Bei mir läuft (noch) alles einwandfrei (mit ME 3.0)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)