KfW-Förderung von Wallboxen sinnvoll?

  • Genauso sehe ich das auch. Es senkt einfach die Hemmschwelle und die Menschen machen sich Gedanken. Apropos PV-Anlage: Ein Bekannter der PV-Anlagen vertreibt hat mir vor ein paar Tagen erzählt, das er dank Corona verkauft wie nie! Warum? Viele Käufer sagen ihm, das sie lieber in eine PV-Anlage investieren als das Geld auf der Bank verrotten zu lassen. Auch mal eine positive Seite einer ansonsten nicht so schönen Phase.

  • Genauso sehe ich das auch. Es senkt einfach die Hemmschwelle und die Menschen machen sich Gedanken. Apropos PV-Anlage: Ein Bekannter der PV-Anlagen vertreibt hat mir vor ein paar Tagen erzählt, das er dank Corona verkauft wie nie! Warum? Viele Käufer sagen ihm, das sie lieber in eine PV-Anlage investieren als das Geld auf der Bank verrotten zu lassen. Auch mal eine positive Seite einer ansonsten nicht so schönen Phase.

    Der O-Ton gilt bestimmt auch für Poolbauer :D

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Also ich hätte mir die WB auch ohne Förderung gekauft.

    Ich möchte gerne zu Hause das kommende BEV mit PV Überschuß laden.


    Insofern nehme ich die Förderung mit, weil diese gerade angeboten wird ...

    Bei mir ist das genauso. Ich möchte meinen Enyaq durch meine PV Anlage (15 KW/p) mit Überschuss laden. Durch die NRW Förderung erhalte ich einen Zuschuss von 60%, den ich gerne mitnehme. Denn Förderung nimmt jeder gerne mit, so ja auch beim Elektrofahrzeug, oder?

  • Natürlich wurde ja auch Zeit.

    Ich kann nur die unnützen Einschränkungen nicht nachvollziehen.


    PV scheitert leider an meinen 4 Dachgauben.

  • Um Himmels Willen, macht euch doch nicht verrückt...

    Ich hoffe, dass wir alle etwas entspannter werden, wenn die Autos dann endlich mal vor unseren Türen stehen. Es gibt schon so einige Themen hier im Forum, wo ich mir denke "mein Gott, darüber kann man nur spekulieren, warte doch einfach mal ab..."

  • Wer macht sich hier verrückt.

    Wir sind doch in der Plauderecke - also locker bleiben.


    Wir plaudern nur.

  • Wer macht sich hier verrückt.

    Wir sind doch in der Plauderecke - also locker bleiben.


    Wir plaudern nur.

    Na du bist ja sowieso entspannt. Dein Exemplar wird schon pünktlich da sein... 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)