EnBW Aktion (Achtung: nur EnBW an DC-Ladepunkten)

  • Heute gut 40 kWh mitgenommen und in der Ladehistorie wird es auch mit 0,00 € angezeigt.


    Nebenbei etwas eingekauft, so kann es öfter sein:).

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich hab an und ab mal in der App nach meiner EnBW Station in der Stadt geschaut.

    Ein Anschluß war eigentlich immer belegt - größtenteils sogar beide.

    Sonst seh ich in der APP immer 2 von 2 verfügbar

  • Ich hab an und ab mal in der App nach meiner EnBW Station in der Stadt geschaut.

    Ein Anschluß war eigentlich immer belegt - größtenteils sogar beide.

    Sonst seh ich in der APP immer 2 von 2 verfügbar

    hier waren 3 von 4 frei. Komm das nächste Mal rum, dann lohnt sich auch das Laden ^^8o

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Bei mir in der Nähe gibt es weit und breit nur einen Triple von EnBW in Lübz mit 50 KW, ich hatte Glück.


    Aber so viele E-Autos fahren hier nicht.


    Gefühlt war ich bis letzte Woche allein mit einem Enyaq, aber Samstag kam mir um die Ecke einer entgegen und heute ist einer 15 Kilometer vor mir hergefahren, den habe ich aber erst gesehen, als er abgebogen ist, ein Transporter war im Dunklen zwischen uns.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Vielen Dank an Oberleinsiedler für diesen Tipp.
    Dadurch habe ich erst festgestellt, dass wir an unserem Hellweg BM zwei funkelnagelneue Schnellladesäulen der ENBW stehen haben.

    Heute morgen war in die APP nur ein Ladeplatz frei. Als ich mit 6 % SoC ankam, sogar zwei Plätze. Belegt durch einen IONIQ5 und einen KIA.

    Als ich den Ladevorgang startete, wurde mir eine Ladezeit von 40 Minuten angezeigt.
    Nach 40 Min. war der Akku tatsächlich bei 80 % SoC.
    In der Zwischenzeit nett mit den Fahrern des IONIC5 und KIA unterhalten. Der INONIC5-Fahrer lies verlauten, dass er auch auf den Enyaq aus war. Letztlich war die größere Anhängelast des IONIC5 für ihn ausschlaggebend.

    Und zum Schluss die großen Augen meiner Frau: Was, du schon wieder hier? :)


    k-20211108_112405.jpgk-20211108_114950.jpg

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Bei mir in der Nähe gibt es weit und breit nur einen Triple von EnBW in Lübz mit 50 KW, ich hatte Glück.

    Nach meine Verständnis bezog sich die Aktion nur auf die 100 kW Lader oder?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)