Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig.

  • Wenn ich unverschuldet in eine Unfall verwickelt werde, nehme ich mittlerweile immer sofort einen Anwalt. Damit wird jeder Versuch der Gegenseite sofort mit Fachkompetenz entgegengewirkt. Ist in diesem Fall bei Dir leider auch so.

    Super Sache das!


    Weil, wie Anno 53 bemerkt, das die Autohäuser schon gleich nahelegen - und es wohl auch immer notwendiger wird - gehen die Beiträge für alle hoch!

  • Für die Versicherung scheint es sich immer noch zu lohnen, wenn weniger Anwälte eingeschaltet werden. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, es geht nicht ohne, weil dich sonst die Versicherung so schnell über den Tisch zieht, dass du die entstehende Hitze als Nestwärme empfindest

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • uiuiui im letzten Jahr die letzte Meldung....hab ich eigentlich erwähnt, dass mein Auto immer noch in der Werkstatt steht? Kein Ersatzteil in Sicht...sind ja auch erst knapp 5 Monate... Händler weist alle Kosten von sich, er hätte ja freiwillig nen Leihwagen gestellt.....aber sie haben ordentlicherweiße die Winterreifen draufgeschaubt.....auch wenn er nicht fahren darf. So viel Ordnung muss schon sein. ||


  • uiuiui im letzten Jahr die letzte Meldung....hab ich eigentlich erwähnt, dass mein Auto immer noch in der Werkstatt steht? Kein Ersatzteil in Sicht...sind ja auch erst knapp 5 Monate... Händler weist alle Kosten von sich, er hätte ja freiwillig nen Leihwagen gestellt.....aber sie haben ordentlicherweiße die Winterreifen draufgeschaubt.....auch wenn er nicht fahren darf. So viel Ordnung muss schon sein. ||

    Also ich bin eher sehr zurückhaltend, wenn es darum geht nach 'nem Anwalt zu schreien. Aber ich denke hier ist es definitiv an der Zeit. Die können doch nicht 5 Monate die Karre einbehalten und meinen das ginge sie alles nix an.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also ich bin eher sehr zurückhaltend, wenn es darum geht nach 'nem Anwalt zu schreien. Aber ich denke hier ist es definitiv an der Zeit. Die können doch nicht 5 Monate die Karre einbehalten und meinen das ginge sie alles nix an.

    Bei 5 Monaten Wartezeit auf eine Reparatur, da wäre der Vorgang bei mir schon gerichtlich eingetaktet

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Was sagt Dein Anwalt dazu, mausschubser ?

    Meine Anwältin hat erstmal natürlich den Händler angeschrieben und eine Frist gesetzt.....als Antwort kam:


    mal sehn was die Anwältin nun vorschlägt.....


  • Oh Mann, das ist ja ein richtiger Mist.

    Allerdings kann man dem Händler keinen richtigen Vorwurf machen. Er hält dich mobil und wenn das Ersatzteil nach so unglaublich langer Zeit nicht geliefert wird, ist er vermutlich auch hilflos.

    Von Skoda ist das halt ein Armutszeugnis....

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • natürlich ist der Händler hier auch ne arme Sau und kann nix dafür....andererseits ist er der Vertragspartner und muss deswegen nun herhalten, das Rechtssystem sieht das nunmal so vor ihn und nicht Skoda anzuscheißen. Der Hintergrund ist ja auch, evtl. Rechte nicht zu verlieren und somit auf Leistungen (Schadenersatz etc) nicht zu verzichten und evtl. mit der Weiterleitung des Anwaltsschreiben an Skoda etwas Dynamik reinzubringen. Der letzte Trumpf wäre sicherlich die Öffentlichkeit, aber ob das jemanden ne Story wert ist lässt sich auch nicht abschätzen. Fakt ist, in dem jetzigen Umfeld ist eine Wandlung sicher nicht das Thema, was wäre den die Alternative?


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)