Spritmonitor Anzeige unter dem Avatar - Eintrag der ID und Anzeige der Grafik

  • Hallo Zusammen,


    wir haben ab sofort eine extra für uns angefertigte Version des Spritmonitor Plugins im Einsatz.


    Ihr könnt sowohl unter "Profil bearbeiten", als auch mit dem Link "Spritmonitor" im Kontrollzentrum zu den Einstellungen springen.


    Dazu benötigt ihr eure 6 oder 7 stellige Spritmonitor-ID, welche ihr dann eintragen könnt. Diese Nummer findet ihr in der Verlinkung direkt unter dem Spritmonitor Logo, wenn ihr eingeloggt seid.


    Sieht so aus: Startseite > Mein Account > Fahrzeug 1234567


    Wichtig: Da die Spritmonitor Grafik von einem externen Server übertragen wird, müsst ihr datenschutzrechtlich zustimmen, dass ihr das auch wollt. Ansonsten sehr ihr nur einen Link unter dem Avatar des Users der euch wieder zu der entsprechenden Einstellung bringt.


    Hinweis in eigener Sache:


    Da wir durch das Plugin viele Besucher auf die Seiten von Spritmonitor bringen, wäre es auch nett, wenn Spritmonitor Benutzer von unserem Forum erfahren würden.


    Ihr könnt bei Spritmonitor eine Homepage (eben die Forums-Adresse) hinterlegen und damit unserem Forum helfen :)


    Code
    https://www.enyaq-forum.de


    Hier der Link, wo ihr eine Homepage hinterlegen könnt:


    https://www.spritmonitor.de/de/mein_account/profil.html


    Kommentare zum Plugin und wie ihr mit den Einstellungen klar kommt sind gerne gesehen. Früher war alles einfacher, aber immerhin können wir so wieder eine Anzeige anbieten ;)


    Viele Grüße


    Markus

  • Super Markus - vielen Dank

  • Super! Danke, funktioniert prima...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • und gleich registriert und eingetragen. Danke

    Noch keinen vor der Tür stehen, aber die Spritmonitor Verlinkungen schon drauf. ???

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle701 ()

  • und gleich registriert und eingetragen. Danke

    Noch keinen vor der Tür stehen, aber die Spritmonitor Verlinkungen schon drauf. ???

    Hier auch 8)

    Nur schade das es in der mobilen Ansicht nicht sichtbar ist. :(

  • Nur schade das es in der mobilen Ansicht nicht sichtbar ist. :(

    Hab grade mal in einem anderen Forum nachgesehen.

    Dort wird es in der mobilen Ansicht auch nicht angezeigt.

  • Danke! Funktioniert auch für mein aktuelles Auto8o

  • Ich hab da mal ne Frage an die Nutzer von Spritmonitor:


    Der Service richtet sich ja in erster Linie an Nutzer von Verbrennern.

    Und die laden zumeist, nein, die tanken, bis randvoll auf.


    Wir laden aber bis zu ganz unterschiedlichen SoC Werten am Schnelllader oder an der heimischen WB auf.

    In der App wird als Teilladung erfasst. Hier mal ein Auszug aus meinem Verbrenner-Leben:


    pasted-from-clipboard.png

    Teilladungen kamen - zumindest bei mir - nur selten vor.


    Mit dem Enyaq ist das aber gang und gäbe.

    Und: Wenn ich an der WB lade, dann erfasse ich am Ende des Ladevorganges keine Kilometer.


    Wie geht Ihr mit Euren Einträgen bei Spritmonitor vor?

    Ich hab da ein System für mich entwickelt, würde aber gerne auch die Meinung anderer Nutzer hören.


    Gruß

    Michael

  • Ich habe mich auch gerade bei Spritmonitor verlinkt. Welche Werte ich dort bei Teilladung eintragen werde muss ich auch noch erforschen.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Ich werte 95% SOC Ladungen als „volle Ladung“.

    Da ich oft unterwegs, DC lade, komme ich so oder

    so nicht in die Verlegenheit auf 100% zu gehen ;)


    Alles darunter sind nur Teil-Ladungen

    und in der Regel trage ich diese ohne

    Kilometerangabe ein.


    Ist ja unter dem Strich egal 8) ,

    gleicht sich bei der vollen Ladung ja aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)