Test in den Niederlanden: Tesla öffnet erste zehn Supercharger für fremde Elektroautos

  • ^^ Bei dem Preisen wüste ich kein Grund mich an ein Supercharger von Tesla zu stellen ^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • ^^ Bei dem Preisen wüste ich kein Grund mich an ein Supercharger von Tesla zu stellen ^^

    Ladestau wäre einer der Gründe. Bisher habe ich (persönlich) noch keinen komplett vollen SuperCharger Standort gesehen, weil es da genügend Ladeplätze gibt. An ionity Standorten und bei Aral habe ich schon warten müssen, weil die 4! Ladeplätze an der Raststätte belegt waren.


    Und wenn ich in den Urlaub fahre, kommt es mir auf 2€ mehr oder weniger nicht drauf an, da will ich einfach entspannt ankommen. ;)

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ladestau wäre einer der Gründe. Bisher habe ich (persönlich) noch keinen komplett vollen SuperCharger Standort gesehen, weil es da genügend Ladeplätze gibt. An ionity Standorten und bei Aral habe ich schon warten müssen, weil die 4! Ladeplätze an der Raststätte belegt waren.


    Und wenn ich in den Urlaub fahre, kommt es mir auf 2€ mehr oder weniger nicht drauf an, da will ich einfach entspannt ankommen. ;)

    Seit dem wir unseren Enyaq haben habe ich zum Glück an keiner Ladesäule Stau gehabt... einzige Ausnahme sind die Schnorrer auf dem Supermarkt Parkplatz ^^^^^^ aber die Säulen sind für mich eh uninteressant.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Meine Ladesäule ist auch immer frei, ist zwar nur AC aber ich kann mit Hausschuhen hin :)

    Ich bezog mich nun auf Ladesäulen on Tour. Zuhause haben wir Wallboxen da ist das egal. Wir Laden 70% zuhause Nachts und 30% wenn wir in Urlaub Fahren oder auf längeren Fahren an Ionity oder ENBW Ladestellen ... und bis jetzt mussten wir nie Warten. Selbst wenn es mal so ist, dann nehme ich das Warten hin oder suche mir den nächsten ENBW Ladepunkt, welche hier in der Gegend gefühlt an jedem Rastplatz stehen.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ladestau wäre einer der Gründe. Bisher habe ich (persönlich) noch keinen komplett vollen SuperCharger Standort gesehen, weil es da genügend Ladeplätze gibt. An ionity Standorten und bei Aral habe ich schon warten müssen, weil die 4! Ladeplätze an der Raststätte belegt waren.


    Und wenn ich in den Urlaub fahre, kommt es mir auf 2€ mehr oder weniger nicht drauf an, da will ich einfach entspannt ankommen. ;)


    macht bei 2000 kWh 25,60€ das man spart gegenüber PP , wenn man 13€ Grundgebühr und 0,24€ kWh, gegenüber 9,90€ Grundgebühr und 0,29€ kWh von PP im Jahr rechnet bei 10000km 20kWh Verbrauch, wenn natürlich die kWh bei anderen Anbieter noch mehr kosten rechnet es sich noch mehr.

  • Meine Ladesäule ist auch immer frei, ist zwar nur AC aber ich kann mit Hausschuhen hin :)

    Du musst auch mal Langstrecke fahren.


    Grüße vom Langstreckenfahrer - oder sollte ich besser Langzeitwartender sagen :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Du musst auch mal Langstrecke fahren.


    Grüße vom Langstreckenfahrer - oder sollte ich besser Langzeitwartender sagen :/

    Ich trau mich nicht, ich hab mir sagen lassen, dass im Süden noch viele @langewartende sind, da kommt nachher noch der Pöbel und vollzieht einen Besitzerwechsel, der nicht auf Gegenseitigkeit beruht :)


    Gerade im anderen Thread gesehen, es geht vor, ich drück die Daumen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)