Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Heute habe auch einen Brief vom Stromversorger erhalten. Ab 01.01.2022 wird der Strompreis um 1,19 cent/kWh brutto günstiger, Grundgebür von 7,50€/Monat bleibt unverändert.

    Bestellt 27.05.2021 Enyaq iV80: Arctic-Silber Metallic, Suite, AHK, WP, Family Basis, Convenience PLUS+ Alarm, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basis, Klimatisierung Basis, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, 125kW, 20" Leichtmetallfelge Vega Silber, Seitenairbags hinten, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Übernommen 14.02.2022

  • Dann leg doch mal die Fakten auf den Tisch. Welcher Anbieter und zu welchem Preis wird denn günstiger?

    Anbieter: LSW Wolfsburg, Tarif Individualstrom.

    Alt: 27,98 Cent/kWh

    Neu: 26,79 Cent/kWh

    Dateien

    Bestellt 27.05.2021 Enyaq iV80: Arctic-Silber Metallic, Suite, AHK, WP, Family Basis, Convenience PLUS+ Alarm, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basis, Klimatisierung Basis, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, 125kW, 20" Leichtmetallfelge Vega Silber, Seitenairbags hinten, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Übernommen 14.02.2022

  • Gerade kam die Mitteilung von Vattenfall Gas alt 5,40 Cent neu 8,12 Cent :(

    Das geht doch noch. Maingau hat mir eben per Mail gemeldet, dass sie den Gaspreis zum 01.01.22 um 4,33 ct/kWh auf 11.04 ct/kWh erhöhen.
    Die letzte Erhöhung war gerade erst zum 01.10.
    Egal bei welchem Anbieter ich suche, als Neukunde wird das dann noch teurer.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Anbieter: LSW Wolfsburg, Tarif Individualstrom.

    Alt: 27,98 Cent/kWh

    Neu: 26,79 Cent/kWh

    Leider nur regional zu bekommen...

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich wechsle seit 10 Jahren regelmäßig mit diesen „Abzockerportalen“ meinen Stromanbieter und kann über den Service nicht klagen.

    Welche Erfahrungen hast Du zu Seiner Aussage?

    Meine Meinung dazu ist, dass dort NIE der günstigste Anbieter gelistet sein kann, da nur angeschlossene (und damit provisionsbereite) Anbieter gelistet sind. Meine regionalen Stadtwerke sind deutlich günstiger (trotz Preisanpassung) als alle anderen Anbieter bei Check24, Verivox und Co.

  • Meine Meinung dazu ist, dass dort NIE der günstigste Anbieter gelistet sein kann, da nur angeschlossene (und damit provisionsbereite) Anbieter gelistet sind. Meine regionalen Stadtwerke sind deutlich günstiger (trotz Preisanpassung) als alle anderen Anbieter bei Check24, Verivox und Co.

    Mein lokaler Anbieter die SWL ist immer im oberen Drittel zu finden. Viele in meinem Bekanntenkreis sind seit Jahrzehnten dort, weil sie den Wechsel scheuen.
    Du kannst Stolz sein, wenn Dein lokaler Anbieter die Ausnahme ist.


    Übrigens, ich habe immer direkt auch geprüft und meistens wieder teurer.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)