Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Ich denke das wird ne Zwangskündigung :)

    Naja, ich würde da bleiben, krieg mal woanders was günstigeres

    Hier sind 60 Cent angesagt, örtliche Stadtwerke noch teurer

  • Nachdem es einen Strompreisdeckel gibt und dieser ab 40 cent greift für 80% des Verbrauches gegenüber dem Vorjahr, mach ich mir zurzeit keienn Kopf mehr bzgl wechsel.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Jetzt sagen ja viele dass die Energieversorger durch den Preis Deckel gar kein Interesse mehr haben günstig Strom einzukaufen. Bzw können sie sich die Taschen vollstopfen indem sie den Leuten 50 oder 60 Cent die Kilowattstunde abnehmen.

    Der Staat zahlt ja den Ausgleich und der Kunde zahlt weiterhin nur 40 Cent. Aber ist es nicht so, dass auch der Staat genau hinschaut und den Energieversorgern auf die Finger klopft wenn diese unnötig teure Verträge abschließen?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass sich der Staat so auf der Nase herumtanzen lassen würde.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass sich der Staat so auf der Nase herumtanzen lassen würde.

    Schönen Gruß von den Lobbyisten! Diesen Traum da oben kannst Du getrost vergessen.

    Oder hattest Du den Eindruck, dass sie bei anderen Fördermaßnahmen auf die Anbieter geschaut haben? Stichworte E-Autoförderung oder Förderung von energetischen Sanierungen von Wohngebäuden und andere...

    Wieviele Polemiker - äh -litiker haben denn Einkommen aus Berater- oder Vorstandsverhältnissen bei großen Energieversorgern oder Netzbetreibern? Es werden einige sein. Die BRAUCHEN diese Gewinne!!! Persönlich. Und was gibt es besseres, als sich auf Staatskosten (Steuerzahlerkosten) zu bereichern ohne irgendwo was unterschlagen oder hinterziehen zu müssen?!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • FoG

    Da könntest du wirklich recht haben. Ich glaube unsere Regierung ist wirklich sehr Naiv.

    Das hat Dieter Nuhr auch schon festgestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Der Staat zahlt ja den Ausgleich

    Schon mal überlegt, wer dieser "Staat" genau ist, der da bezahlt?

    :)

  • naja wer eine Übergewinnsteuer von 33 % erst ab 20 % Mehrgewinn verabschiedet, hängt entweder ganz tief im Arsch der Lobbyisten oder kann nicht rechnen...


    Von mir aus soll die Steuer erst bei 20 % greifen aber dann 100 %...das ist so hohl, man stellt fest: es ist ein Übergewinn für den der Staat abgezockt wird...und man lässt es einfach geschehen....

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • ist jemand bei eprimo und hat ein Angebot in seinen Posteingang bekommen, in dem dann teure Preise stehen. aber direkt darunter, das der Preis gleichbleibt, wenn man es nicht annehmen möchte?

    Mal schauen was nach dem Angebot das am 08.12. ausläuft passiert.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ich hab heute bei EON auch das hier gefunden. Ist auch dieser EEG-Umlagen-Effekt. Schon komisch. Aber ich halte die Füße still ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8998 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)