Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

• Was haltet Ihr von der folgenden Idee / Absicherungsstrategie?

Mein kostenloser PowerPass-Tarif (Charge Faster DC-Booster) endet am 8.5.23. Die Idee: ich kündige in den nächsten Tagen den Vertrag und verzichte in den nächsten 5 Monaten auf die Grundgebührenbefreiung, sichere mir dafür aber für volle 12 Monate die aktuell günstigen Preise. Die Kosten der Absicherung betragen also 65 EUR (5 x 13 EUR Grundgebühr).

Mein kostenloser PowerPass-Tarif (Charge Faster DC-Booster) endet am 8.5.23. Die Idee: ich kündige in den nächsten Tagen den Vertrag und verzichte in den nächsten 5 Monaten auf die Grundgebührenbefreiung, sichere mir dafür aber für volle 12 Monate die aktuell günstigen Preise. Die Kosten der Absicherung betragen also 65 EUR (5 x 13 EUR Grundgebühr).

Die Idee ist nicht doof und ehrlicherweise spiele ich ebenfalls ein bisschen mit dem Gedanken. Das es in den kommenden 12 Monaten nicht günstiger wird ist absehbar.

Ehrlichgesagt halte ich von dieser Strategie gar nichts und zwar aufgrund von Punkt 2.2 der Nutzungsbedingungen:

Zitat

2.2 Elli und Elli Tschechien behalten sich das Recht vor, im Tarif (vgl. Ziffer 3.3) ausgewiesene

Preise für Ladestrom jederzeit zu ändern und werden den Kunden über die Änderungen

mindestens sechs Wochen im Voraus in Textform und in der App informieren.

Ich kann da keinen Preisschutz für 12 Monate herauslesen. Die Vertragsdauer ist zwar 12 Monate, aber wenn der Preis jederzeit geändert werden kann, ist das eine trügerische Sicherheit.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Klasse! Danke Euch. Das Forum ist immer wieder eine Bereicherung.

Kermit Jetzt weiß ich endlich, wer der Typ ist, der die AGB liest 😉

• Tja da war sie hin die schöne Idee. Also erfreue ich mich noch ein paar Monate an der nicht vorhandenen Grundgebühr.

• Ich hatte dem Habeck einen Link dieses Threads zukommen lassen mit dem Hinweis er solle sich doch mal die letzten 10 Seiten durchlesen.

Dort könnte er die Gedanken der Bürger zur Strom-und Gaspreisbremse erfahren.

Und schwups, heute in den Nachrichten das EVU's Preiserhöhungen plausibel begründet werden müssen weil der Staat die Gefahr sieht das manche Versorger soviel wie möglich am Preisdeckel verdienen wollen. 8) ^^

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)