Family Paket PLUS - Praxiserfahrungen?

  • Hi,


    gibt es unter den stolzen Besitzern welche mit Family Paket PLUS, die mir Ihre Erfahrungswerte schildern würden?

    Macht die PLUS-Version Sinn?

    Sind die Tischen praktisch?

    Erfüllen die Höhrnchen ihren Zweck?


    danke für Eure Informationen!

  • Ob es Sinn macht, das muss wohl jeder für sich entscheiden.

    Die Hörnchen sind nicht einfach simply clever, die sind schlicht genial, ich habe die zum ersten Mal und bisher nur Zustimmung bekommen, alle, die auf längerer Fahrt ein kurzes (oder auch längeres) Nickerchen gemacht haben, waren total begeistert, man wacht auf und der Hals/Nacken tut eben NICHT weh. Weil der Enyaq so ruhig gleitet, geht das mit dem Einnicken sehr, sehr schnell :) Die mitgelieferte Decke in der Filztasche - naja. Der Filz ist unangenehm hart und nicht gerade griffsymphatisch, die Vliesdecke dünn und alles andere als kuschelig, ich habe mein altes Reiseplaid trotzdem noch hinten unter der runtergeklappten Armlehne.

    Die Tische sind ganz ok, das Material wirkt nicht sehr hochwertig, zudem muss man aufpassen und mit zarter Hand klappen, da der Rastmechanismus im Gelenk sitzt, einmal ohne Sicherungstaste zu drücken hochklappen könnte der Rasterung das Leben aushauchen. Die Tische reichen in der waagrechten Position recht weit in den Sitzraum, wohl der Grund, warum in der Bedienungsanleitung vor Verletzungsgefahr gewarnt wird, man soll während der Fahrt die Tische einklappen. Gute 8kg Belastung reichen auch für größere Pausensnacks und größere Tablets bzw. Laptops.

    Ich könnte auf die Tische verzichten, ich habe das Plus-Paket wegen der Hörnchen genommen, ansonsten hätte mir Basic gereicht.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich habe mir chinesische Hörnchen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) dran gemacht. Etwas klapprig in der Anbringung und schwergängig beim Runterklappen, aber ich freu mich als Beifahrer.

  • Macht die PLUS-Version Sinn?

    Sind die Tischen praktisch?

    Erfüllen die Höhrnchen ihren Zweck?

    Das kommt mal wieder drauf an, ob es Sinn macht.
    Sitzen hinten Kinder im Kindersitz kommen sie weder an die Klapptische noch können die Schlafhörnchen genutzt werden.
    Sitzen hinten hingegen oft Erwachsene, dann kann beides Sinn machen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Eigentlich müsste ich s doch die Nackenstützen mit Hörnchen auch als Ersatzteil geben, oder?:/

  • Eigentlich müsste ich s doch die Nackenstützen mit Hörnchen auch als Ersatzteil geben, oder?:/

    Daran hab ich auch grad gedacht... alte raus, neue mit Hörnchen rein. Die Dinger sind noch am ehesten das, was mich am Plus-Paket gereizt hätte.

  • Daran hab ich auch grad gedacht... alte raus, neue mit Hörnchen rein. Die Dinger sind noch am ehesten das, was mich am Plus-Paket gereizt hätte.

    Völlig d’accord!
    Die Tische wären ok, von der Decke wusste ich gar nichts…

    Aber deshalb wollte ich halt Praxiserfahrungen hören.

    Danke Euch!!

  • Family Plus ist ein nützliches Extra... Die Tische haben wir schon immer gehabt, seit dem 2016er Alhambra, 2016er Touran, O 3 etc.... wird gern genutzt von unserer Tochter, die Schlafstützrn bisher nur meine Frau wenn sie mal hinten saß.. Mein Rat bei Kind(ern) besser haben als brauchen!

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Eigentlich müsste ich s doch die Nackenstützen mit Hörnchen auch als Ersatzteil geben, oder?:/

    habe ich jetzt in den gängigen Shops nichts dazu gefunden. :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)