Wie erkenne ich, dass eine Wärmepumpe im Enyaq verbaut ist?

  • Hallo


    Ich bin neu hier, verzeiht mit bitte daher, falls ein ähnliches Thema bereits existiert.


    Ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Enyaq IV 80 und habe damals auch eine Wärmepumpe beim Fahrzeug als Option hinzugefügt. Nun meine banale Frage:


    Wie erkenne ich, dass diese Wärmepumpe auch tatsächlich verbaut ist?


    In der Software habe ich keine Menüpunkte gefunden, die das bestätigen würde. Gibt es im Motorraum oder anderswo einen Nachweis dafür, dass die Wärmepumpe verbaut ist?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

  • Sollte sich anhand des verwendeten Kühlmittels erkennen lassen. Dafür sollte es einen entsprechenden Hinweisaufkleber im Motorraum geben.

  • irgendwo muss der Aufkleber für das Kältemittel sein

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Dafür sollte es einen entsprechenden Hinweisaufkleber im Motorraum geben.

    Wenn du mir jetzt noch sagst, wo der Motorraum ist? SCNR

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Wenn du mir jetzt noch sagst, wo der Motorraum ist? SCNR

    Den nehm ich in Kauf! Besser als wenn dreißig Leute fragen "Was meinst du mit Serviceklappe?" ??

  • Oder wie Det Müller immer sagt. "Mach ma den Deckel auf"

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)