Wann Zahlung Kaufpreis fällig?

  • Ich verstehen das Problem hier nicht so richtig.

    Auto abholen, Rechnung mitnehmen und dann überweisen, fertig.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • beim letzten, Auto mitgenommen und per Überweisung anschließend bezahlt. Nach Geld Eingang den Brief zugesendet bekommen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ok, langsam verstehe ich, dass es in D offensichtlich ziemlich anders läuft als hier.

    Wenn man natürlich als Verkäufer davon ausgehen muss, dass der Wagen postwendend auf einen Laster nach Osteuropa verladen wird und sich der Käufer in Luft auflöst und man als Käufer davon ausgehen muss dass das AH in den Tagen zwischen Überweisung und Übergabe in eine nicht erwähnte Insolvenz geht, ja dann bleibt whs wirklich nur die Echtzeitüberweisung oder Bargeld.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • oder Bargeld.

    Bargeld ist in D wg. Geldwäschegesetz nicht zulässig

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • ist schon zulässig, musst aber jede Einzahlung ab 10.000,00€ belegen (zB über Kaufvertrag etc)

    Das macht keine Bank, überwiesen ist überwiesen (bin Bankkaufmann).

    Hallo Kollege....tagleicher Rückruf geht noch aber hast recht....eher theoretischer natur....


  • Bargeld ist in D wg. Geldwäschegesetz nicht zulässig

    Und was ist mit den Berichten dass man in D sogar mit Bargeld Immobilien kaufen kann?

    Whs ist das die typische Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich habe einen Lagerwagen bei einem 150 km entfernten Händler gekauft.
    Er hat mir den Brief geschickt für die Zulassung.
    Ich habe dann überwiesen.
    Nummernschilder machen lassen und Wagen abgeholt.
    Alles ganz easy.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)