Wann Zahlung Kaufpreis fällig?

  • Bankgesicherter Scheck

    Damit hab ich mein letztes Auto bezahlt


    Die Bank garantiert die Einlösung

    Je nach Bank kann das aber extrem teuer werden. Die Bundesbank erhebt dafür eine Gebühr in Höhe von 15 EUR und bei der kontoführenden Bank kann da auch schnell noch eine weitaus höhere Summe obendrauf kommen. Die Deutsche Bank nimmt zusätzlich zur BuBa-Gebühr rund 76 EUR.


    In der heutigen Zeit halte ich die Sofortüberweisung für die zeitgemäßere und vor allem preiswertere Alternative.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • In der heutigen Zeit halte ich die Sofortüberweisung für die zeitgemäßere und vor allem preiswertere Alternative.

    Die allerdings auf 15.000€ pro Überweisung begrenzt ist und ebenso Gebühren kostet.

    Wir mussten auch in mehreren Etappen überweisen und haben ca. 30€ an Gebühren bezahlt.

    Dafür hatte ich den Schlüssel und die Papiere schon in der Hand, die Zulassung war schon erledigt, der ENYAQ war vorklimatisiert und aufgeladen und ich habe eine risikolose Zahlungsabwicklung gehabt. Dafür zahle ich dann auch gerne den ein oder anderen €

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Sorry, ich schrieb in meinem Beitrag von Sofortüberweisung, gemeint hab ich die Echtzeit-Überweisung. Diese geht bei den meisten Banken, ist auf 1000.000 EUR limitiert (so teuer ist kein Enyaq) und es fallen bei den mir bekannten Banken die üblichen Kosten für eine Überweisung an, also etwa 50 bis 60 Cent.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die allerdings auf 15.000€ pro Überweisung begrenzt ist und ebenso Gebühren kostet.

    Wir mussten auch in mehreren Etappen überweisen und haben ca. 30€ an Gebühren bezahlt.

    Dafür hatte ich den Schlüssel und die Papiere schon in der Hand, die Zulassung war schon erledigt, der ENYAQ war vorklimatisiert und aufgeladen und ich habe eine risikolose Zahlungsabwicklung gehabt. Dafür zahle ich dann auch gerne den ein oder anderen €

    die 15000 Euro Beschränkung ist bei vielen Instituten gefallen … bei der Hamburger Sparkasse gilt das allgemeine Limit für Online Überweisungen. Und das konnte ich sogar termingenau für wenige Tage hochsetzen.


    Nach Ablauf der gewählten Frist ist dann wieder automatisch das normale Limit eingestellt worden.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • So gestern haben wir unseren Enyaq abgeholt. Dazu gab es eine Rechnung und das Geld sollen wir einfach überweisen die Tage.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Moin,

    jetzt mal anders herum, aus Sicht des Kunden, der noch Geld zu bekommen hat:


    Einen sehr guten Gebrauchten zu einem guten Preis in Zahlung gegeben,

    betreffende Dokumentation lückenlos vorhanden,

    Vereinbarte Anzahlung zum Leasingvertrag vom Gebrauchten in Abzug gebracht,

    Händler kommt mit dem verhältnismäßig hohen Rest-/Auszahlungsbetrag nicht rüber...!

    Gebrauchten am 28.10. vereinnahmt,

    auf meine Kohle (knapp 8k€) warte ich heute noch! X(X(


    Begründung der Buchhaltung des Stammhauses: Der Schäff ist krank...!

    Mitarbeiterinnen hilflos, weil offenbar nicht zeichnungsberechtigt!


    Meine PN-Gruppe zu diesem Händler weiß, von welchem AH ich hier spreche... X/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8941 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)