Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Nissan hat offenbar auch Probleme mit den Lenkrädern - allerdings etwas gravierender. 😮


    US-Rückruf für Nissan Ariya - electrive.net
    Nissan ruft in den USA 1.063 Exemplare seines Elektromodells Ariya zurück, weil die Gefahr besteht, dass sich das Lenkrad löst. Es geht um bestimmte Fahrzeuge,…
    www.electrive.net

  • Entweder haben alle betroffenen neue Lenkräder, es gab ein „silent update ota“, oder das wärmere Wetter verringert die TA-Ausfälle.

    Hier ist es nämlich verdächtig ruhig die letzte Zeit.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Entweder haben alle betroffenen neue Lenkräder, es gab ein „silent update ota“, oder das wärmere Wetter verringert die TA-Ausfälle.

    Hier ist es nämlich verdächtig ruhig die letzte Zeit.

    Das Gefühl habe ich auch. Nach der einen Woche Anfang Februar, wo bei mir fast gar nichts mehr ging mit dem TA,

    ist jetzt seit dem kein einziger Ausfall mehr aufgetreten.


    Weiß jemand wie lange die Fehlermeldungen gespeichert werden ? Ich habe ja erst Mitte April einen Termin beim Freundlichen bekommen.

    Nicht das es dann heißt: "Wir können keinen Fehler feststellen"....

  • Ich warte noch auf den Anruf der Werkstatt, dass die Ersatzteile (Hochvolt-Module, Lenkrad und Bodenbeleuchtungs-Linsen) da sind und eingebaut werden können.


    oder das wärmere Wetter verringert die TA-Ausfälle

    Ich hatte es im September massivst. Da war es weit über 10 Grad. Wenn es wirklich am Lenkrad liegt, vermute ich eine blöde Verlegung der Strom-/Datenleitungen, denen das Wetter egal ist.

  • Ich hatte es im September massivst. Da war es weit über 10 Grad. Wenn es wirklich am Lenkrad liegt, vermute ich eine blöde Verlegung der Strom-/Datenleitungen, denen das Wetter egal ist.

    und weshalb werden die Ausfälle jetzt zur Zeit massiv weniger? Ohne, dass alle bisher ein neues Lenkrad bekommen haben?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ulf007 evt. auch durch das Ansteigen der Temperatur wird die Lenkradheizung nicht mehr benutzt. Und wie wir wissen gibt es einen Zusammenhang zwischen der Lenkradheizung - welche bei den alten Lenkrädern definitiv die Hands Off Detection wesentlich verschlechtert, wenn nicht sogar komplett zum Ausfallen bringt, und wenn diese Ausfällt steigt offensichtlich der TA aus.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ulf007 evt. auch durch das Ansteigen der Temperatur wird die Lenkradheizung nicht mehr benutzt. Und wie wir wissen gibt es einen Zusammenhang zwischen der Lenkradheizung - welche bei den alten Lenkrädern definitiv die Hands Off Detection wesentlich verschlechtert, wenn nicht sogar komplett zum Ausfallen bringt, und wenn diese Ausfällt steigt offensichtlich der TA aus.

    Für meinen Fall kann ich das Ausschließen, da ich die Lenkradheizung seit dem genauso verwendet habe wie vorher.

  • Ulf007 evt. auch durch das Ansteigen der Temperatur wird die Lenkradheizung nicht mehr benutzt. Und wie wir wissen gibt es einen Zusammenhang zwischen der Lenkradheizung - welche bei den alten Lenkrädern definitiv die Hands Off Detection wesentlich verschlechtert, wenn nicht sogar komplett zum Ausfallen bringt, und wenn diese Ausfällt steigt offensichtlich der TA aus.

    Auch das kann ich zumindest für mein Auto ausschließen. Ich fahre immer noch mit Lenkradheizung und egal ob ich sie auf Stufe 1, 2 oder 3 aktiviere oder deaktiviere, zur Zeit fehlt der TA nicht aus, er funktioniert einfach

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Auch das kann ich zumindest für mein Auto ausschließen. Ich fahre immer noch mit Lenkradheizung und egal ob ich sie auf Stufe 1, 2 oder 3 aktiviere oder deaktiviere, zur Zeit fehlt der TA nicht aus, er funktioniert einfach

    Keine Ahnung dann, vielleicht weil grad Vollmond war? Oder der Enyaq ist Wetterfühlig? Je nach Temperatur/Luftfeuchtigkeit usw. fällt die Handsoff Detection und damit der TA aus.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)