Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Ich kenne hier die Details nicht, aber wenn die Problematik beim Lieferanten des Lenkrads zu finden ist und nicht innerhalb einer von Skoda selbst konfigurierten und programmierten Schnittstele kann man davon ausgehen, dass der Fehler bei Komponenten vom Zulieferer des Zulieferers zu finden sind (Kleinbauteile, Chips etc.) und bis das behoben oder gar der Lieferant ausgetauscht wurde können viele, viele Monate vergehen.

    Das zieht einen langen Rattenschwanz an mit sich.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022


  • Mal lesen was ich dort geschrieben habe ;)


    Es kommt in der 2. Hälfte des Jahres wohl was neues bei den Lenkrädern.....


    Aber damit ich auch darauf Anspruch habe, werde ich Fehler im jetzigen Zustand immer wieder reklamieren....

  • Avanki


    Die machen jetzt rollierenden Tausch bei Dir.

    Heute wird das ursprüngliche Lenkrad wieder eingebaut.

    Beim nächsten Boxenstop dann Lenkrad Nummer 2, ....


    c042.gif

  • Hatte es gelesen ja.

    "Konstruktiver Natur" kann auf so ziemlich alles hindeuten. Viele Komponenten im Auto werden nicht vom Hersteller Designed. Zulieferer entwickeln unter Zuhilfenahme von Unterlieferanten ganze Komponenten nach eigenen Spezifikationen. Der Autohersteller kauft diese Komponenten ein und kann Wünsche am Design oder der Funktion äußern.

    Selten ist der Hersteller des Autos "schuld" Zumindest nicht direkt, da die Qualitätsprobleme fast immer daher kommen, dass der OEM den Preis drückt.


    Bin gespannt, ob irgendwann herauskommt an was es gelegen hat und die neuen Komponenten besser funktionieren.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Tag 4 mit dem neuen Auto: „Travel Assist nicht verfügbar“ …

    Stand der Technik....ich muss es wissen.... :D

  • Hatte ich bisher auch 2 mal. Einmal nachvollziehbar beim einschalten Ecomodus. Nach Auschalten alles wieder i.O. Einmal Nach Busruhe wieder 👍🏼. Die Lenkradheizung war es als Auslöser nie.🤷

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Nach dem Einkaufen wieder losgefahren. Geht angeblich wieder. Mal schauen wie es sich entwickelt. Lenkradheizung wurde von uns auch nicht eingeschaltet. Also eher auch nicht der Auslöser.


    Die ganze Front ist natürlich voll mit totem Getier. 🦟

  • Sohhhooo nun ist Nummer 5 eingebaut….


    Ich nenne es erstmal „Johnny 5“ 😬


    Mal schauen ob es ordentlich lebt, nur hoffentlich ohne Eigenleben!


    50AFF747-F5B5-465A-A4DF-D24068A05F41.jpeg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)