Display leuchtet plötzlich ROT

  • Update.

    Antwort-Mail von Skoda, der Anhang sei nicht sichtbar, da Foto eingebettet und nicht angehängt. Und Aufforderung zum Anruf.

    Hab angehängtes Bild gesendet und auch angerufen. Ansage: Nach dem Gespräch bitten wir um eine Bewertung des Sevice.

    Hab 90 Sekunden gewartet, niemand hat sich gemeldet, aber dann: Bitte bewerten Sie das Gespräch auf Ihrer Telefon-Tastatur mit 1 bis 5.

    Hallo, hallo?

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Update.

    Komme gerade vom Skoda-Autohaus. Hab erstmals das Gefühl, ernst genommen worden zu sein.


    Technischer Kundendienst war EXTREM ERFREUT, dass ich ein Video zeigen konnte und hat gleich um den Link gebeten (hab ich sofort vom Handy geschickt). Denn sonst hätte er dem Hersteller gegenüber NIX in der Hand gehabt.

    (Insofern noch der Rat an andere Betroffene: Macht ein Video. Ich bin ne knappe Woche mit dem Handy vorm Tacho durch die Gegend gefahren, bis es wieder "geblitzt" hat, aber es hat sich ja gelohnt.)

    Dann Fehlerprotokoll auslesen, hat "aber nur ein paar kleinere Fehler" gezeigt (was auch immer) - der Display-Fehler ist noch nirgendwo dokumentiert.

    Das Protokoll wird mit Fehlerbeschreibung nun eingesendet, dann entscheidet der Hersteller (wahrscheinlich), dass das Display getauscht wird, das wird dann bestellt und wenn es da ist, werde ich angerufen.


    Hatte noch ein paar Fragen zu Einstellungen/Assistenten - die konnte der technische Kundendienst überhaupt nicht beantworten, er hat dann einen Verkäufer geholt, und der war recht gut.

    Zwar musste auch er ein wenig plan- und hilflos im Menü suchen, aber wenigstens hatte er ein paar plausible Antworten parat.

    Zum Beispiel kannte er das Problem mit dem Rangierbremsassistenten und berichtete, dass Leute schon ne unfreiwillige Vollbremsung hingelegt haben, weil in oder unter der Straße größere Mengen Metall lagen <X

    Den Spurassistenten findet er selbst auch doof ("Man fühlt sich auf der Autobahn manchmal wie besoffen") und was unsere lustige App betrifft, hat er Hoffnung auf Updates - sowohl in der App als auch vor allem im Auto, für weitere Funktionen.


    Schaun mer ma. Es bleibt spannend.


    Edit:

    Zitat

    das wird dann bestellt und wenn es da ist, werde ich angerufen.

    Ich frage mich gerade, wie das bei solchen Ersatzteilen wohl mit der Lieferzeit ist ...

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

    Einmal editiert, zuletzt von dubito ()

  • Na gucke - dann hat sich der Aufwand ha gelohnt. Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Gut, dass du das Video hast. Ist ja sonst auch eher sehr schwer nachvollziehbar.

  • Kleines Update (nur der Vollständigkeit halber). Kam eben noch ne Mail:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Ihr Anliegen gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern. Bitte rufen Sie uns unter 0800 44 24 24 4 an, da wir Sie telefonisch bisher nicht erreichen konnten. Wir sind täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichbar. Alternativ haben Sie die Möglichkeit uns Ihre Rufnummer, sowie eine gewünschte Rückrufzeit mitzuteilen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

    Freundliche Grüße Ihre ŠKODA Kundenbetreuung.


    Sie erreichen uns innerhalb Deutschlands 24 Stunden/365 Tage unter der Rufnummer 0800 44 23 24 4

    1. Ne ähnliche Mail hatte ich schon mal bekommen, mein Rückruf war erfolglos (s.o.)

    2. Ich nicht erreichbar? Bullshit. Ich bin (aus geschäftlichen Gründen) rund um die Uhr erreichbar, die Nummern hatte ich mitgeteilt. Es ging gar kein Anruf ein, hätte ich in der Liste sehen müssen.

    3. Was denn nun: Hotline 8 bis 20 Uhr oder 24 Stunden?

    4. Hab also noch mal angerufen - und wurde gefragt, was ich denn will, der Vorgang sei ja in Bearbeitung.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • "Geiler Service"! Das spricht für Kompetenz und Interesse an hoher Kundenzufriedenheit.

    Ist aber inzwischen leider Standard in großen Unternehmen geworden. Je größer, desto mehr schei... man auf Bestandskunden. :cursing:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Kleines Update (nur der Vollständigkeit halber). Kam eben noch ne Mail:

    1. Ne ähnliche Mail hatte ich schon mal bekommen, mein Rückruf war erfolglos (s.o.)

    2. Ich nicht erreichbar? Bullshit. Ich bin (aus geschäftlichen Gründen) rund um die Uhr erreichbar, die Nummern hatte ich mitgeteilt. Es ging gar kein Anruf ein, hätte ich in der Liste sehen müssen.

    3. Was denn nun: Hotline 8 bis 20 Uhr oder 24 Stunden?

    4. Hab also noch mal angerufen - und wurde gefragt, was ich denn will, der Vorgang sei ja in Bearbeitung.

    Ich weiß nicht, wie Skoda das handhabt - ich schätze mal, das es ähnlich VW ist.

    1. Hast du von denen einen Vorgangsnummer bekommen? Wenn ja, halte sie bereit und ruf die Hotline an, die von 8 bis 20 Uhr erreichbar ist.
    2. Das kann durchaus sein, dass da jemand einfach nicht die „nötige“ Lust hatte, sich mit deinem Problem auseinander zu setzen - ich hoffe, die bekommst da einen fähigen Kundenbetreuer an die Leitung.

    3. die von 8 bis 20 Uhr
    4. Genau - und deswegen willst du mit dem zuständigen Sachbarbeiter verbunden werden. Sage, dass du dich sonst an den Vorstand wendest. Könnte sein, dass du dein Vorgang dadurch schneller bearbeitet wird.


    Mehr Tipps habe ich leider nicht - und so hätte es damals bei VW funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da viel geändert haben und ich hoffe, damit kommst du weiter.

  • @schnellchen Nee, Missverständnis - ich hab da doch bereits angerufen.

    Die Vorgangsnummer stand im Betreff, und die hat mir die Dame schneller vorgelesen als ich das konnte.

    Nur, warum ich da anrufen sollte (ich wurde ja in der Mail gebeten, mir war nach dem Besuch beim Händler schon alles soweit klar) wussten wir dann beide nicht.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)