Display leuchtet plötzlich ROT

  • Update.

    Heute Nachmittag (!) Anruf vom Autohaus. Skoda hat reagiert ("So schnell hatten wir das gar nicht erwartet!") Die Multifunktionseinheit ... oder wie der Tacho jetzt heißt ... wird ausgetauscht.

    Natürlich ist das Teil nicht vorrätig, es wird bestellt. Lieferzeit unklar. Wenn es da ist, krieg ich einen Anruf, dann OP-Termin.

    Operation wird netto etwa zwei Stunden dauern.


    Aber erst mal warten wir jetzt auf das Display.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • UIH - das ist wirklich zügig. Schön, dass die Meldung von Skoda so schnell kam. Dann hoffe ich mal, dass die OP bald erfolgen kann.

  • ... und seitdem hat sich nichts mehr getan.

    Vermutlich wird das Teil in Auftrag gegeben und zusammengelötet, wenn - ja, wenn mal die kleinen Halbleiter da sind, dafür plant man ja gerade wohl eine Fabrik in Sachsen. Kann sich also nur noch um Jahre handeln.


    Nichts getan? Na ja:

    Oh - heute rot geblitzt, gestern auch, vorgestern ... und vor vier Tagen mal - HELLBLAU!

    Leute, das war doch mal ne schöne Abwechslung, und im Vergleich so augenfreundlich, das erschreckt längst nicht so sehr.

    Ich schlage den Jungs (und Mädels) mal ein Color-Update auf "rainbow" vor :D

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Update! Gerade kam der Anruf vom Autohaus, Ersatzteil ist da. Einbau-Termin am 13.12.

    Die Häufigkeit der Vorfälle steigt übrigens, inzwischen fast jeden Tag.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Gestern Werkstatt-Termin. Um 10 Uhr da, kurz nach 15 Uhr war's fertig, prima.

    Skoda hatte dort schon angerufen ... die sind wohl etwas besorgt, dass es Welle macht.

    Werde berichten, ob das Problem nun aus der Welt ist.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Hallo Alle,


    meins wurde letzten Mittwoch auch getauscht. Hatte gelb und blau im Angebot.


    Mittlerweile ist der Fehler aber auch mit neuem Display schon zweimal wieder in blau aufgetreten.


    Also entweder Ersatzdisplay auch defekt oder noch ein anderes Problem.


    Beste Grüße,

    Thomas

  • tommyro Ging das bei Dir "einfach so", hin zur Werkstatt und machen lassen, oder hast Du Dich da bei Skoda Deutschland gemeldet?

    Und wie geht's jetzt weiter mit Deiner Lichtorgel, neuer Termin? Oder akzeptierst Du das so?

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Hallo,


    Ich hab es zusammen mit den Fliegen in den Rücklichtern und der nicht funktionierenden Qi-Ladebasis reklamiert.


    Am Anfang wollte Skoda D ein Video vom Fehler, nach Aufklärung über die Rechtslage habe ich einen Anruf vom Händler bekommen, dass alles getauscht wird.


    Und jetzt? Jetzt werde ich das noch etwas beobachten und dann wohl nochmal hin. Hilft ja nix.


    Liebe Grüße,

    Thomas

  • Ich war heute auch in der Werkstatt wegen dem Display in blau und gelb.
    Der Fehler wurde als Garantiefall aufgenommen und an Skoda weitergemeldet. Hab am 12.01.22 einen Termin zum auslesen der Software. Immer die selbe Prozedere. Danach sehen wir weiter.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)