iOS 15 Kurzbefehl automation - wenn sich das Handy mit CarPlay verbindet

  • Hi, vll hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich.


    Starte eine App per Kurzbefehl automation im iOS 15 wenn sich das Handy mit CarPlay verbindet.


    Stelle auch ein das es ohne Bestätigung gestartet werden soll. Wenn ich jetzt einsteige funktioniert das auch, aber er will trotzdem das ich’s bestätige (Feld im Sperrbildschirm)


    jemand eine Idee warum, und wie ich’s weg bekomme, bzw er startet ohne die Bestätigung?

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „iOS kurzbefehl automation“ zu „iOS 15 Kurzbefehl automation - wenn sich das Handy mit CarPlay verbindet“ geändert.
  • Ich kenne es von unseren IPhones nur so, dass es entsperrt werden muß, damit ich es nutzen kann.

  • Das geht leider nicht!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ok…dann erst entsperren und dann ab in die Ladeschale.


    Danke für die Hilfe, sonst hätt ich mich wohl noch tot probiert.

  • Bin vor kurzem erst zum iOS gewechselt. Vorher Jahrzehnte Android.


    Gibt es im IOS sowas wie sichere Orte, die das entsperren unnötig machen? (WLAN, smartwatch…usw)


    Idee: Sicherer Ort das WLAN des ENYAQ. Handy verbindet sich mit diesem. Kein entsperren nötig. App startet per Automation.

  • Meine Apple Watch entsperrt mein IPhone - das funktioniert und wurde neu generiert wegen der Maskenpflicht und dem entsperren per Face ID - ansonsten gibt es keine „sicheren“ Orte. Warum auch - Face ID funktioniert schnell und sicher.

  • Das Carplay klapt bei mir automatisch.


    Spielt das letzte ab was ich gehört habe, falls ich was gehört habe. Dass kann auch ein Stream aus einer App sein was schnell zur Datenfalle wird.


    ich habe jedoch das Problem wenn ich Apple Musik über den internen Hotspot höre es ständig ausetzt. Irgendwie scheint es da Probleme mit der Verbindung zu geben.

  • Bin vor kurzem erst zum iOS gewechselt. Vorher Jahrzehnte Android.


    Gibt es im IOS sowas wie sichere Orte, die das entsperren unnötig machen? (WLAN, smartwatch…usw)


    Idee: Sicherer Ort das WLAN des ENYAQ. Handy verbindet sich mit diesem. Kein entsperren nötig. App startet per Automation.

    IOS ist der sichere Ort? Hatte mal 1 Monat ein Samsung Tablett zum Testen. Ging danach zurück, da ohne Virenscanner nach 1 Woche schon alles eingefangen hatte.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • IOS ist der sichere Ort? Hatte mal 1 Monat ein Samsung Tablett zum Testen. Ging danach zurück, da ohne Virenscanner nach 1 Woche schon alles eingefangen hatte.

    Sehr erheiternder Beitrag - dann muss also der Großteil der Smartphones in Europa voller Viren sein, ganz zu schweigen von den Polestars und Volvo Recharges mit ihrem Android Betriebssystem ^^


    Vielleicht hilft ein zweiter Versuch, und dann vielleicht mit einer konkreten Antwort auf die Frage? Falls Du sie nicht verstanden hast, einfach freundlich nachfragen :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)