USB-Ladekabel

  • Ich suche mir auch gerade mein Zubehör zusammen.

    Ist es egal ob das Kabel den USB 2.0 oder 3.X Standard hat? Welche Einschränkungen bei den Funktionen gäbe es mit 2.0? Kann das langsame Infotainment überhaupt mehr als USB 2.0 Geschwindigkeit verarbeiten?

    Ich finde irgendwie nur kurze 2.0 Kabel. Länger als 30cm sollte es nicht sein, eher kürzer.

    Der Austausch von Daten zwischen Handy und Infotainment läuft sehr stabil über Bluetooth bzw WLAN. Dafür wird kein Kabel benötigt.
    Ich verwende ein Kabel nur zum Notladen, da das kabellose Laden im Enyaq so eine Sache ist.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Daran hatte ich garnicht gedacht. Die Bluetoothverbindung bestünde ohnehin zum Telefonieren. Demnach wäre USB 2.0 ausreichend. Danke!

    Grüße aus dem echten Norden

  • USB C Kabel, da die Anschlüsse USB C sind

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Da wir teilweise noch ältere iPhones und Pads im Einsatz haben, habe ich mir im Zubehör bei Skoda zwei USB-Adapter von C auf A (Ich denke, so heißt das) bestellt.

    So kann sowohl der/die Beifahrer/in als auch der/die Hintermann/Frau auch älteres Geraffel im Enyaq mit Strom versorgen. Kosten bei Skoda so um die 6,50 €, glaube ich.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Da wir teilweise noch ältere iPhones und Pads im Einsatz haben, habe ich mir im Zubehör bei Skoda zwei USB-Adapter von C auf A (Ich denke, so heißt das) bestellt.

    So kann sowohl der/die Beifahrer/in als auch der/die Hintermann/Frau auch älteres Geraffel im Enyaq mit Strom versorgen. Kosten bei Skoda so um die 6,50 €, glaube ich.

    Wenn man original-Skoda Adapter haben will, gerne. Ich hab meine vom großen bösen Onlineshop - kommt ja eh alles aus China. Adapter schaden sowieso nicht. USB-C auf A, A auf C, Micro auf C und C auf Micro. Somit ist man immer ausgerüstet. Darüberhinaus gibts die Kabel auch in verschiedensten Längen, so dass das Kabel genau von der Buche bis zum Handy in der Handyhalterung passt. Zu kurz geht ja sowieso nicht, zu lang hängt es nur im Weg herum.

  • Ich wollte die Adapter auch erst anderweitig und womöglich etwas günstiger bestellen, da ich aber ohnehin noch Pimp-Wünsche für meine Enya hatte (Trichter Waschanlage, Regenabdeckung Ladeport, Gummimatten für den Winter und den Kabelreiniger) habe ich einen Adapter gleich mitbestellt. Der zweite wurde mir geschenkt, da ich anfangs ja Probleme mit einem Steuergerät hatte. Unterm Strich - und ohne Versandkosten - wäre es am großen Fluss dann auch nicht billiger geworden.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)