Nachträglich erhöhte Ladeleistung und PowerPass upgrade

  • Hi, hast Du mal geprüft ob es 120kW sind, und wenn schon mal DC geladen?

    Der Vorteil des iv80 einen großen Akku zu haben, dürfte so fast neutralisiert sein. Auf inländischen Touren so um 600 km schmilzt der Vorsprung des iv80 vermutlich deutlich.

    Ich würde ja behaupten, dass er 100 oder 130 kw hat. Skoda wird ja nicht extra für den iV60 von Avanki eine 120kw Option schreiben.

  • Ich würde ja behaupten, dass er 100 oder 130 kw hat. Skoda wird ja nicht extra für den iV60 von Avanki eine 120kw Option schreiben.

    Es gibt für den 60er nur 120kW...

    Quelle: Skoda Österreich

  • 129kw habe ich schon bei mir gesehen. Id3 und Born sollen 130 bekommen. Warum sollte der Enyaq nur 120 haben.65082C5C-3E3E-40AA-ABEE-D699F24363BC.jpeg

    Die gehen schon mal etwas drüber wenn alles passt ( Vorkonditioniert und SoC ideal ). Skoda sagt 120kW (zumindest in Ö ist dass offiziell auf der Homepage von Skoda so lesbar). Ich bezweifele ernsthaft dass es in DE mehr gibt. ;) Zumindest vorerst...


    PS: Ladeverluste kann man da auch noch abziehen

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ihr dürft dabei aber nicht vergessen, dass auch die laufende Akkuheizung/-kühlung, die Innenheizung/-klimatisierung und andere Verbraucher in diese Ladeleistung mit eingerechnet werden!

    Ich habe auch im Sommer bei 25°C an der IONITY-Säule gestanden, mit 8% SoC angeschlossen und sah dann 128 kW. Da bließ aber der Eny vorne ordentlich Wärme aus den Radhäusern und innen war die Klimaanlage auf 20° eingestellt und das Radio lief und Licht war an und und und... Mein Eny hat aber nur 125 kW Ladeleistung.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Na ja, 120kW gegen 125kW.... Allerdings ist die Ladekurve schon noch günstiger. Den 80er bis 66% laden geht halt schneller als den 60er bis 80%, bei dann gleicher Reichweite.:S

    Vergessen darf man auch nicht die im besten Fall geringere Degradation und Anzahl von ganzen Ladezyklen, bei identischer Km-Leistung eines 80er gegenüber eines 60er Akkus.


    Jemand der das Fahrzeug least interessiert das evtl. nicht, einen Käufer aber schon.:)

  • Vergessen darf man auch nicht die im besten Fall geringere Degradation und Anzahl von ganzen Ladezyklen, bei identischer Km-Leistung eines 80er gegenüber eines 60er Akkus.


    Jemand der das Fahrzeug least interessiert das evtl. nicht, einen Käufer aber schon.:)

    Stimmt natürlich...?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ihr dürft dabei aber nicht vergessen, dass auch die laufende Akkuheizung/-kühlung, die Innenheizung/-klimatisierung und andere Verbraucher in diese Ladeleistung mit eingerechnet werden!

    Ich habe auch im Sommer bei 25°C an der IONITY-Säule gestanden, mit 8% SoC angeschlossen und sah dann 128 kW. Da bließ aber der Eny vorne ordentlich Wärme aus den Radhäusern und innen war die Klimaanlage auf 20° eingestellt und das Radio lief und Licht war an und und und... Mein Eny hat aber nur 125 kW Ladeleistung.

    Meiner offiziell 100. ich habe einen iV60. Ich habe es jetzt 3 mal probiert. Mit 160km/h ca. 20 km zum EnBW-Lader und mit 4-8% angeschlossen. Er ging immer auf mindestens 127kw und Max waren 132kw.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)