iPhone 13 Pro in Case lässt sich nicht mehr laden

  • Ich habe für mich inzwischen eine zu 100% funktionierende Lösung für mein iPhone 13 Pro gefunden, auch wenn hier nochmal knapp 50€ zu investieren sind:


    - MagSafe Wireless Charger Ladegerät (Original von Apple)

    - Spigen MagFit ("Rahmen" für Wireless Charger", erhältlich am großen Fluss)

    - falls nicht vorhanden- MagSafe Ladehülle für das iPhone (magnetischer Halt)


    Beides habe ich per Kabel an eine der beiden USB-C Ports vorne angeschlossen. Dabei passt der Spigen Rahmen genau zwischen Steg und Randbegrenzung, sodass dieser sogar ohne doppelseitigem Klebeband o.ä. hält, ohne zu verrutschen. Durch die MagSafe Ladehalle findet sich der "Sweet Spot" relativ einfach, wenn ich das iPhone auf die Ladevorrichtung lege. Sollte auch für alle anderen iPhone Modelle (+ Max), die Wireless laden können, da durch die Erhöhung des MagSafe das Smarthphone über dem Steg liegt und dieser dadurch nicht limitierend wirkt.


    Ich habe diese Lösung in der rechten Seite der Ablage liegen, damit im Fall der Fälle ein zweites Smarthphone das nur Semi-funktionierende Wireless-Charging Pad auf der linken Seite nutzen könnte...(was bisher nie vorkam :D ).


    Vielleicht hilft das ja noch einem von euch, der noch keine Lösung gefunden hat.

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021



  • Dass das 13Pro Max einfach nicht in die Ladeschale passt ist schlichtweg falsch. Oder dein 13pro max ist größer als meines...

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Ich nutze ein Lösung von Brodit (Halter + Trägerplatte) und dann einen Handyhalter mit Ladedunktion, der dann mit einem Spiralkabel am USB-Port angeschlossen ist.44A973FD-8B9F-404A-8EAD-C03E9C31FA86.jpg

    3E66CDC4-2EF4-4A89-BC11-259099882EC5.jpg


    FACEEB93-954D-41EB-AB99-F4F1549A83BB.jpg


    Vorteil für mich: Das Telefon ist sichtbar, im Zugriff, und wird garantiert geladen.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Hallo,


    könntest du bitte ein Foto reinstellen, ich würde die 50.-€ gerne für eine gute Lösung investieren.


    Danke,

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Das mit dem iPhone 12/13 ist bekannt, da hat Apple angeblich was nicht-QI standard konform gebastelt.

    Empfehlung ist via Kabel zu laden. Es gibt ein TSB dafür auf ErWin.

    Oh was freue ich mich schon auf das proprietäre USB-C das Apple dann für die iPhones einführen wird. Vermutlich kann man mit einem normalen Kabel laden, aber Daten kann man nur mit dem Apple Kabel (zum Sonderpreis von 59.95€ als Zubehör erhältlich) transferieren.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • Das wäre dann genau das warum ich das angbissene Obst nicht mag. Die machen zu oft ihr eigenes Ding und halten sich nicht an die Normen :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Oh was freue ich mich schon auf das proprietäre USB-C das Apple dann für die iPhones einführen wird. Vermutlich kann man mit einem normalen Kabel laden, aber Daten kann man nur mit dem Apple Kabel (zum Sonderpreis von 59.95€ als Zubehör erhältlich) transferieren.

    Immer dieses lahme Apple-Bashing.

    Mechanisch und elektrisch stabiler und zuverlässiger ist Lightning.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)