Skoda Enyaq Kofferraum Volumen - Wie groß ist der Kofferraum des Skoda Enyaq iV

  • Mit hat es allerdings ja auch keine Nachteile, außer die -330 Euro, wenn es keinen "wertvollen" Laderaum wegnimmt.

    .... Dann liegt der Ladeboden 9cm tiefer. ...


    Für mich war der wertvolle Platz das einzige richtige Argument auf Verzicht des Transportpaketes.


    Diese Verentrieglung brauch ich nicht, stehen eh Kindersitze auf der Rückbank.

    Der Variable Bode ist für mich auch kein Argument die Kante kann man auch anders überbrücken. Der StyroporEinsatz ist schon nett, aber das Zeugt bringt man auch woanders unter.


    Aber jedesmal 90Liter Ladevolumen verlieren, das fand ich ziemlich blöd, den Platz reizen wir oft schon beim wöchentlichen Einkauf oder Vorbereitungen von Partys aus und da hab ich noch nicht Mal was zum Urlaub und Reisen zur Familie gesagt...


    Für mich war die Entscheidung nach den Tipps hier aus dem Forum klar :thumbup:

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Naja, den Platz kann man sich ja bei Bedarf (z.B. Urlaub) schaffen. Ich wollte auf jeden Fall die Möglichkeit des mit der Ladekante ebenen Bodens haben, weil es sonst Probleme mit der Hundebox gäbe (geht nicht auf, wenn sie zu tief im Kofferraum versinkt). Aber so kann es halt jeder selbst entscheiden, ob er das Transportpaket nimmt oder nicht.

  • So und jetzt frage ich nochmal:

    Kann man den Styroporeinsatz herausnehmen und den doppelten Ladeboden weiterhin verwenden? Das man also einen 9cm hohen Ladeboden unter dem Kofferraum hat?

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • JA KANN MAN !

    ICH DANKE SIE 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Hab den Thread nicht ganz gelesen - bin ja neu…:)

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)