Skoda Enyaq Kofferraum Volumen - Wie groß ist der Kofferraum des Skoda Enyaq iV

  • Kermit

    1. Wie MLEny interessieren mich auch "die echten Fächer hinter den Radhäusern". Wie sehen die aus und warum sind die bei dem variablen Ladeboden nicht da?


    2. Wie Stella vorher ja geschrieben hat, gehen die 10 cm bei variablen Ladeboden ja nicht verloren, oder doch? Weil du das als Argument anführst?

  • ... und es fehlt das komplette "Brett", also der Ladeboden. Da liegt dann nur ein extrem dünner Teppich direkt auf dem Blech - mehr Dacia- als Skoda-Niveau.
    Der komplette Styroporeinsatz unter dem Ladeboden fehlt natürlich auch.
    Dafür gibt es links und rechts hinter den Radkästen Kunststofffächer.

    also es ist schon ein brettartiger Boden, der in sich steif ist. Über dem Kabelfach ist er aufklappbar.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • ich habe den variablen Boden nicht bestellt, weil wir den Stauraum darunter nicht sinnvoll nutzen können. Die Hundebox müsste jedes Mal rausgenommen werden. Das Kabel ist nun im linken Radkastenfach verstaut, passt für uns gut.

  • Außerdem finde ich die beiden echten Fächer hinter den Radhäusern super praktisch und die gibt es mit Ladeboden leider

    Wie hoch ist denn die Plastikwand davor?

    Beim Ladeboden sind die seitlichen Fächer ja auch ca. 10cm tief.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wir haben das Transportpaket gerade WEGEN dem Styroporeinsatz mit den kleinen Fächern unter dem Boden genommen, da ist der ganze Kleinkram drin, der sonst immer irgendwo im Kofferraum lag und hin und her geschoben wurde, Ausserdem lässt sich die Kofferraumabdeckung darin aus meiner Sicht echt clever unterbringen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ausserdem lässt sich die Kofferraumabdeckung darin aus meiner Sicht echt clever unterbringen.

    Ja, das war das einzige Argument, weshalb ich mir das mit dem Transportboden doch überlegt habe.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)